The Elder Scrolls 5: Skyrim

Es gibt andere Spiele außer EVE?

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim

Beitragvon Lady Vici » Di 14. Feb 2012, 14:14

Lantiane hat geschrieben:
Lady Vici hat geschrieben:also bis auf ein paar Quests die nicht ganz funktionierten wegen bugger Trigger lief es eigentlich sehr gut.

Hab mit Level 63 oder so dann aufgehört, weil die Quests auch nimma besser wurden und sowieso nix mehr ne Chance hat mir auch nur im Ansatz weh zu tun...


verzauberung 100 und paar krasse resispells auf die rüstung gezimmert? :trollface:


yep, schmieden auf 100, Verzauberung 100 und Alchemie auch...

Hab nen Rüstwert von ca. 1500, mach mit meinem Daedra Bogen ca. 400 Schaden (Mammut & Co im Sneak Angriff alles 1-shotter, ein Elder Drache braucht 5 Schuss) und ne Wechselrüstung sodass Spells kein Mana verbrauchen.... Yep, zerstört irgendwie den Spielspaß :roll:

Is einfach zu imba geworden die Perks. Aber selbst wenn man die nicht hat, man bekommt mehr als genug gute Rüstung und Waffen nachgeschmissen. Spätestens mit dem Gewitter und oder Drachenruf Schrei ist ja echt lame... Mit so nem Gewitter macht man ne ganze Burg alle wenn man Ulfric untersützt und die ganzen Festungen ausräumt.

Der Endkampf ist ja auch mal sowas von lau.

Hoffe es kommt da noch ordentlich Content nach, denn ansich ist das Game einfach genial!
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim

Beitragvon Damien White » Di 14. Feb 2012, 16:10

Rüstung von 1500?

Dummerweise ist ab 584 ein Hardcap erreicht.
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim

Beitragvon Lady Vici » Di 14. Feb 2012, 19:12

in der Charakteranzeige wo man sich selbst sieht, steht unten der Rüstwert, der berücksichtigt alle Items und Skills die man hat - schau nochmal nach, die Rüstung selbst im Inventar hat natürlich weniger ;)
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim

Beitragvon Damien White » Do 16. Feb 2012, 06:34

Dies änder dennoch nix an der tatsache, dass es keinen Unterschied macht, ob man einen Rüstungswert von 584 oder 4.865.947.621 besitzt, da der Schaden nicht weiter reduziert wird.


Einer der Gründe, weswegen die ganzen "Ich bin so badass" Screenshots mit Typen in Daedrarüstung relativ sinnfrei sind. Simple Eisenarmor reicht bereits für maximalen Schutz.
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim

Beitragvon Lady Vici » Do 16. Feb 2012, 06:54

Damien White hat geschrieben:Dies änder dennoch nix an der tatsache, dass es keinen Unterschied macht, ob man einen Rüstungswert von 584 oder 4.865.947.621 besitzt, da der Schaden nicht weiter reduziert wird.


Einer der Gründe, weswegen die ganzen "Ich bin so badass" Screenshots mit Typen in Daedrarüstung relativ sinnfrei sind. Simple Eisenarmor reicht bereits für maximalen Schutz.


ok... das wusste ich nicht, dass das begrenzt ist...

wieder was gelernt!

Gibts so was auch beim Schaden?
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim

Beitragvon Damien White » Do 16. Feb 2012, 09:13

Meines Wissens nach nicht, einzig bei Armor gibts dieses Hardcap.

Evtl, weils sonst zu einfach wäre :facepalm:


EDIT: Evtl kommt dank des CK demnächst mal ein ernstzunehmendes Rebalancing. Beim momentanen Stand muss man sich schon selbstauferlegte Handicaps einfallen lassen, damit wenigstens im Ansatz eine Herausforderung auf Level 30+ eintritt.
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim

Beitragvon Aghira » Sa 18. Feb 2012, 12:13

Cap liegt übrigens bei 80% Damagereduce:

Damage reduction is capped at 80%. If you are wearing all four pieces of armor, this occurs at 567 displayed armor rating. If you have 100 skill and all relevant armor perks, this requires a tempered armor rating of about 135. You can increase your tempered armor rating by 1 roughly every 2 points of Smithing with the appropriate perk, or every 4 without. Therefore, at 100 Smithing you will need 85 base armor with the appropriate perk, which is not achievable without a shield with Light Armor (though Dragonscale comes close at 82 for the set) and requires at least a Steel Plate set for Heavy Armor. With Fortify Smithing enchanted apparel and Smithing potions you can boost Smithing even further, which can potentially allow any material for which a Smithing perk exists to reach the cap. At the extreme end, you will need about 126 Smithing to make Steel Armor hit the cap, and about 154 Smithing for an Elven set. Unfortunately, Fur, Hide, Studded, Leather, and Iron armors are not affected by any Smithing perks and so cannot be improved as much.

With the aid of enchanting (fortify smithing) and pre-made enchanting and smithing potions, and of course the appropriate armor perks, you can reach the armor cap with any style or type of armor in the game, even hide and iron armor. All without even using a shield.

Shields, spells, and the Lord Stone can reduce the base armor required to hit the cap even further, but these require more management.

There are several in-game effects and perks that ignore or bypass a given percentage of armor, so there is some value in having an armor rating that exceeds this cap.


Quelle: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Armor
"Spanne den Bogen, aber schiesse nicht los.
Noch gefürchtet zu sein, ist wirksamer."
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