ARMA II - Day Z Mod

Es gibt andere Spiele außer EVE?

Re: ARMA II - Day Z Mod

Beitragvon RnY IX » Mo 11. Jun 2012, 08:10

also damiro und ich haben MASSIV probleme auf einen server zu kommen, von 20 versuchen klappt einer und von denen bei denen es klappt laggt noch locker die hälfte. außerdem stresst es extremst das man mitunter kilometerweit voneinander entfernt spawnt und man sich erst mühsam finden muss - was eh nur durch orientierung an bestimmten landmarken durch die externe map möglich ist weil man die ig ja noch nicht hat.

wenn dann noch 2 größere ortschaften zwischen einem liegen hat man ein richtiges problem.

also wir haben das projekt ersteinmal auf eis gelegt und warten auf eine spielbare version bei der man aufeinander spawnen kann. so ist das zu stressig und vor allem: zu frustig!

und duffi:

Duffi hat geschrieben:ok bin grad zu faul ;D

http://dayzmod.com/forum/showthread.php?tid=12673

das sollte auch erstmal reichen ;)

DayZ Mod Forum
The specified thread does not exist.

:cens:
Deutsche Bank: Aktie fällt erstmals unter 10 Euro

es beginnt.
RnY IX
Ultimate-Spam-Lord
Ultimate-Spam-Lord

Allianz: -
Corp: -
Main Char: RnY IX

Beitragvon Duffi » Mo 11. Jun 2012, 09:21

RnY IX hat geschrieben:
Duffi hat geschrieben:ok bin grad zu faul ;D

http://dayzmod.com/forum/showthread.php?tid=12673

das sollte auch erstmal reichen ;)

DayZ Mod Forum
The specified thread does not exist.
:cens:

http://dayzmod.com/forum/showthread.php?tid=2085

Kann sein, dass der TE seinen Thread gelöscht hat. Hier ist der gleiche Post mit einer anderen Thread-ID .. Hm .. NVM! ;D

-------------------------------------

Probleme habe ich nur bei manchen Servern. Die EU-Server sind idR. alle OK. Ein Kollege von mir setzt/versucht gerade einen eigenen auf/zusetzen (Die DayZ-Entwicklier haben da ihre eigene komische Politik). Die Spawn-Problematik hat mich hier und da auch schon zum verzweifeln gebracht. Aber wenn man sich erstmal gefunden hat macht es sehr viel Spaß. Momentan spiele ich mit 4 Leuten und wir hocken oben bei Stary Sobor rum.
Bild
Duffi
Spam-Elite
Spam-Elite

Allianz: The Initiative.
Corp: DEFCON.
Main Char: Duffi92

Beitragvon RnY IX » Mo 11. Jun 2012, 09:41

na dann gib mir mal was handfestes, sprich ts, server, sowas in der art. dann kann man mal darüber reden. welche version spielt ihrß mit 1.7 hab ich noch kein glück gehabt, mir kommt es so vor als wäre 1.6 nach wie vor die bessere.

es beginnt.
RnY IX
Ultimate-Spam-Lord
Ultimate-Spam-Lord

Beitragvon Duffi » Mo 11. Jun 2012, 09:51

IP's kommen, sobald sie vorhanden sind :) vlt heute nachmittag vlt morgen.

Und ja ich spiele auf 1.7 . Wie gesagt ich habe keine Probleme mit der Version. Wenn es welche gibt, dann liegt es an den Servern. Bei 1.7. ist es wichtig, dass die Betapatches installiert werden und anschließend auch gestartet werden. (sollte alles in dem thread stehen)
Bild
Duffi
Spam-Elite
Spam-Elite

Beitragvon Damiro » Mo 11. Jun 2012, 10:08

Ok, die Beta-Grütze probieren wir heute Abend noch einmal. Wäre super, wenn wir gemeinsam auf einem TS sind und bissel Teamplay machen.
It's time to ... Bild
Damiro
Total Noob
Total Noob

Main Char: -

Beitragvon RnY IX » Mo 11. Jun 2012, 11:12

YEAH! also duffman - und andere interessierte - heut abend showdown!

es beginnt.
RnY IX
Ultimate-Spam-Lord
Ultimate-Spam-Lord

Beitragvon RnY IX » Mo 11. Jun 2012, 15:17

mit diesem betapatch und 1.7 soll es sehrgut laufen, ich werd es jedenfalls antesten:

Anleitung: Wie installiere ich DayZ auf Steam mit Betapatch ohne 3rd Party Launcher!

Was benötige ich?

Arma2 Combined Operations Link:Arma2CO bei Steam
ODER
Arma2 + Arma2 Operation Arrowhead(AO)
ODER
Arma2Free + Arma2 Operation Arrowhead (läut aber nicht ganz rund)
DayZ Mod von http://www.dayzmod.com/ Downloadseite(deutscher mirror)
Betapatch von Arma2 http://www.arma2.com/beta-patch.php

Installation DayZ in Steam
Installiert Arma2 und Arma2 AO via Steam und startet jedes einmal einzeln ohne Mods, dies dient dazu zu späterem Zeitpunkt Fehlerquellen auszuschließen
Navigiert nun in Windows in euer ArmaAO-Verzeichnis in Steam #:/#/Steam\Steamapps\common\arma 2 operation arrowhead
erstellt hier nun einen Ordner mit dem Namen @dayz
im Ordner @dayz erstellt ihr nun einen Unterordner Addons
Ladet nun die .rar Dateien der DayZ Mod herunter und entpackt diese in den gerade erstellten Ordner Addons
Öffnet nun in eurer Steambibliothek die Eigenschaften von Arma2AO
als Startparameter gebt ihr folgendes ein -nosplash -mod=@dayz dies verhindert das Intro und lädt die Mod beim Starten des Spiels mit
Nun musst du unter Multiplayer nur noch nach Mission: dayz filtern und du bekommst alle DayZ-Server angezeigt.
Glückwunsch du kannst nun DayZ Spielen

Installation Betapatch (betapatch ist abwärtskompatibel)
(Nachfolgende Erklärung ist keine Ultimative Lösung, bei mir kam es aber bei der Nutzung von Launchern oder selbst erstellten Shortcuts zu ziehmlich grässlichen Fehlern. Außerdem ist die Folgende Methode recht komfortabel.)
Downloadet und installiert den Betapatch von Arma2
Fügt nun in Steam ein Steamfremdes Spiel hinzu und wählt dafür die arma2ao.exe aus folgendem Verzeichnis:
#:\#\Steam\SteamApps\common\arma 2 operation arrowhead\Expansion\beta
öfnen nun in der Bibliothek die Eigenschaften der arma2ao.exe
ändert den Pfad für Ziel und Start wiefolgt ab:
Ziel(target):
"#:\#\Steam\SteamApps\common\arma 2 operation arrowhead\Expansion\beta\arma2oa.exe" -beta=Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion -nosplash -mod=@dayz
Start(start):
"#:\#\steam\steamapps\common\arma 2 operation arrowhead"
hier könnt ihr auch den Anzeigenamen in Arma2: DayZ ändern
nun könnt ihr über das eben angelegte Spiel DayZ mit Betapatch spielen!

Arma2 / DayZ gibt’s auch mit deutschen Texten!
Für Leute mit Steam und Liebhabern schlechter deutscher Übersetzungen.
Downloadet euch einen Hex-Editor
öffnet die arma2ao.exe aus dem beta Ordner
Sucht nach French
ersetzt French durch German
ersetzt German durch French (evtl. unnötig aber nicht getestet)
Spiel Starten und genießen. ^^
(danke an den unbekannten aus dem Computerbase Forum welchem ich diese Anleitung entnommen hab. )

Zu Beachten!
Updates der DayZ Mod müssen von Hand durchgeführt werden
Dabei müssen ALLE aktualisierten .rar Dateien heruntergeladen werden
Updates des Betapatchs müssen auch von Hand installiert werden
Bei Aktualisierung der arma2ao.exe durch ein Update, müssen die Änderungen der Sprach erneut durchgeführt werden

es beginnt.
RnY IX
Ultimate-Spam-Lord
Ultimate-Spam-Lord

Beitragvon Duffi » Mo 11. Jun 2012, 19:52

spiele mit dem aktuellsten beta patch und 1.7 :) btw unser server ist der de24
Bild
Duffi
Spam-Elite
Spam-Elite

Beitragvon RnY IX » Di 12. Jun 2012, 08:32

so, kurze zusammenfassung des gestrigen abends:

beta lief gar nicht, bekomme immer einen 3D grafik-fehler. möp.

also auf die alte art, beim dritten versuch auch gleich nen server gefunden. char halb tot irgendwo im nirgendwo, also erstmal respawn. gleich in der nähe einer größeren stadt, frühe abenddämmerung und nichts zu verlieren, also los. erstmal um die halbe stadt herumgeschlichen und ausgespäht, schließlich den überblick gehabt und es gewagt.

4 häuser, 1 kirche und die feuerwehrstation später...

so gut war ich selten nach nur einer stunde ausgerüstet. einen guten rucksack, essen und trinken für mindestens 2 tage, verbandszeug und schmerzkiller, ein jagdmesser, feuerzeug, karte und uhr (kann man tagsüber auch die richtung mit bestimmen ;)), darüber hinaus eine winchester und ausreichend munition für primär- und sekundärwaffe. zu guter letzt eine spannende stunde in einem tollen spiel verbracht, so stimmungsvoll und mit so viel adrenalin schleicht man nicht oft in städten rum. zombis, mitspieler und die eigenen bedürfnisse ständig im blick mache ich mich auf den rückzug, ziel: der wald. erstmal raus und einen nahegelegenen hochstand ansteuern, vllt finde ich zum abschluss noch einen kompass oder

CONNECTION FAILED

wh00t? ach fuck, server gestorben, schad nichts. den nächsten gesucht, war etwas tricky aber nach 5 anläufen hatte ich einen neuen. kommt ja fußball nebenbei, da geht das. der supergau: ich stehe wieder in der stadt, ausrüstung noch da, um mich ca. 30 zombies und es ist helllichter tag. 10 sekunden später war ich geschichte.

fazit? ich warte bis das spiel eine spielbare version erreicht hat. es hat auf jeden fall unheimlich viel potential, allerdings ist einfach noch zu viel frustpotential am start.

abschluss:
von den ohnehin begrenzten servern ist mittlerweile gut die hälfte unter kompletter banditenkontrolle. da der entwickler von DayZ das kicken von playern ausdrücklich untersagt, selbst wenn man nicht auf seinen eigenen server kommt, wird der ganze server neu gestartet. die eigenen leute wissen über den zuvor bestimmten zeitpunkt bescheid und joinen sofort wie der server wieder da ist. da pro server nur eine bestimmte zahl fahrzeuge spawnt kann diese gruppe nun richtiggehend eine art "raid" starten. waffen, fahrzeuge, das krankenhaus, alles kann gefarmt werden. das wird wiederrum in speziell angelegten, gut versteckten und natürlich bewachten lagern versteckt. ich find leider den screenshot von gestern nicht mehr, jedenfalls standen dort gut ein dutzend zelte, ein bus, 3 jeeps und 2 helis. stirbt einer wird er am strand mit dem heli abgeholt, unterwegs mit den 2 miniguns alles niedergeholzt und er kann sich in den zelten wieder komplett ausrüsten. da helis radar und nachtsichtgerät haben gibt es auch keine reale möglichkeit sich auf der karte zu verstecken. so werden immer mehr server komplett in privathand gehen und der randomspieler kaum eine chance.

kurzum:
ich warte bis es spielbar ist und werde zusehen wie weit man solo oder in kleingruppe agieren kann, wenn alles nichts hilft brauch ich ne snipergun und geh banditen jagen.

:trollface:

es beginnt.
RnY IX
Ultimate-Spam-Lord
Ultimate-Spam-Lord

Beitragvon Duffi » Di 12. Jun 2012, 08:57

Also ich hatte gestern viel Spaß in Stary Sobor. An den Militärzelten "gecampt" und gewartet bis Leute versucht haben sich eine schöne M16 oder AKM zu holen. Ich bin runter bis ca. 20m vor die Zelte und mein Mate hat mir Rückendeckung mit seiner M24 gegeben. Wie der Zufall es so wollte sind da 3 Leute rumgeschlichen. Dummerweise hat einer bei den Zombies Aggro gezogen und schon waren da ca. 20 Zombies. Noch ca. 10min beobachtet wie sie langsam in den Zelten verbluteten und anschließend die letzten Gnadenschüsse verteilt :roll: :lol: .

Loot
M16A2 mit M203 Aufsatz + Muni
PDW + Muni
G17 + Muni
2 Granaten
Fresszeug
diverse Utilities ^^

FAZIT
Böse sein macht Spaß!! :twisted:

Bezüglich Beta-Patch
Ich kann dir gerne heute Abend im Skype oder TS schreiben/sagen wie die Installation einwandfrei funktioniert. Wenn du Arma 2 + OA im Steam gekauft hast sind es nur paar Klicks.

Banditen Problem
Wenn du die Möglichkeiten hättest, würdest du es anders machen? 8-)

Starter-Tipps
Versuch solange zu respawnen, bis du bei Elektrozavodsk bist bzw. östlich von der Stadt wäre ideal. Dann gehst nord-östlich zu der Burg Rog. Dort findest idR. nen Alice Pack (2. bester Rucksack) Kompass/Uhren, ab und zu GPS, Waffen und Muni. Von Dort nord-westlich richtung Airfield. Das sollte alles in ca. 1-2h machbar sein und du/ihr seid gut gerüstet.
Bild
Duffi
Spam-Elite
Spam-Elite

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Spiele