Windows 8

...für non-EVE-related Nerdkram

Windows 8

Beitragvon Knoops » Mi 14. Sep 2011, 09:43

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 41839.html

klingt alles schon mal nicht schlecht, nur weiß ich noch nicht, was ich von dieser Metro-Oberfläche halten soll. Für Touchscreens und Tablet bestimmt nicht schlecht, ob sie sich auf normalen Geräten als tauglich erweist kann mir momentan nur n Praxistest zeigen.
Ich werds mir wohl mal holen (soferns das wieder über unsere FH gibt) sobalds verfügbar ist!

Edit:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 40716.html
find ich sehr interessant!
Benutzeravatar
Knoops
Spam-Elite
Spam-Elite
 
Beiträge: 3104
Registriert: Di 24. Nov 2009, 17:50
Wohnort: Augsburg
Allianz: SMACKED ALLIANCE
Corp: Sonnenlegion
Main Char: Knoops

Re: Windows 8

Beitragvon Wotan » Mi 14. Sep 2011, 09:58

Ich schaus mir an sobald es ne ernünftige Beta zum Testen gibt.
Wenn Microsoft sich Treu bleibt wird das wieder nen Griff ins Klo wie Win98 / WinME / WinVista.

Ich hoffe nur man kann die Smartphoneoberfläche für den PC Einsatz dekativieren.
Benutzeravatar
Wotan
Somebody
Somebody
 
Beiträge: 509
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 11:36
Allianz: Goonswarm Federation
Corp: Kriegsmarinewerft
Main Char: Wotan1985

Re: Windows 8

Beitragvon Damien White » Mi 14. Sep 2011, 10:32

Bisher kann man die Smartphone Option nicht abstellen.
Dwarf Fortress: The BEST Game Where Short Elf-Hating Drunks Dig Holes In The Ground And Eat Kittens.
Benutzeravatar
Damien White
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 739
Registriert: Do 31. Mär 2011, 07:36
Allianz: EVE Smack
Corp: Sonnenlegion
Main Char: Damien White

Re: Windows 8

Beitragvon Arnba » Di 20. Sep 2011, 21:56

Oberfläche is mir egal, so lang die alte Win98 / Win2000 Oberfläche dabei ist
first e-pussy of the universe
Benutzeravatar
Arnba
Forum whore
Forum whore
 
Beiträge: 1352
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 17:21
Allianz: Romanian-Legion
Corp: Hamburger Jungs
Main Char: Arnba

Re: Windows 8

Beitragvon Duffi » Mi 21. Sep 2011, 06:25

haben hier auffer arbeit nen rechner zum testen. es ist halt gewöhnungsbedürftig ^^
Bild
Duffi
Spam-Elite
Spam-Elite
 
Beiträge: 2857
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 10:44
Wohnort: Braunschweig
Allianz: The Initiative.
Corp: DEFCON.
Main Char: Duffi92

Re: Windows 8

Beitragvon Arnba » Mi 21. Sep 2011, 14:23

Hmm, also nach lesen der Artikel bin ich nicht wirklich überzeugt.

Schneller booten ist mir egal, mein Rechner ist eh quasi immer an, und wenn er bootet muss ich so viele Passwörter eingeben (Bios-Lock, Truecrypt, Win7-User), dass das zeitlich eher ins Gewicht fällt als der eigentliche Bootvorgang.

Weiss jemand, ob Win8 GPT-Partitiontables unterstützt oder ob Microsoft da was eigenes für UEFI baut?
first e-pussy of the universe
Benutzeravatar
Arnba
Forum whore
Forum whore
 
Beiträge: 1352
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 17:21
Allianz: Romanian-Legion
Corp: Hamburger Jungs
Main Char: Arnba

Re: Windows 8

Beitragvon Duffi » Mi 21. Sep 2011, 14:28

Bild
Duffi
Spam-Elite
Spam-Elite
 
Beiträge: 2857
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 10:44
Wohnort: Braunschweig
Allianz: The Initiative.
Corp: DEFCON.
Main Char: Duffi92

Re: Windows 8

Beitragvon Mad Mac19 » Mi 21. Sep 2011, 15:06

naja schneller booten ist wirklich irrelevant, mein Board braucht ja länger bis zum Ringinbeep als dat windoof7 zum booten...
Benutzeravatar
Mad Mac19
Potential Somebody
Potential Somebody
 
Beiträge: 225
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 13:28
Allianz: keine
Corp: Blacklist Ltd
Main Char: Mad Mac19

Re: Windows 8

Beitragvon Arnba » Mi 21. Sep 2011, 18:35

thx duffi, der artikel lässt ja dann wirklich nur schlechtes hoffen...
dualboot mit linux ist für mich extrem wichtig, würde auf jeden fall bedeuten, dass ich kein win8 habe, bis es kein workaround gibt.
obwohl es da ja noch diese usb-version geben soll, naja, wir werden sehen was kommt.
first e-pussy of the universe
Benutzeravatar
Arnba
Forum whore
Forum whore
 
Beiträge: 1352
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 17:21
Allianz: Romanian-Legion
Corp: Hamburger Jungs
Main Char: Arnba

Re: Windows 8

Beitragvon Knoops » Do 22. Sep 2011, 10:46

@ Arnba das könnte was für dich sein:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 47168.html
Benutzeravatar
Knoops
Spam-Elite
Spam-Elite
 
Beiträge: 3104
Registriert: Di 24. Nov 2009, 17:50
Wohnort: Augsburg
Allianz: SMACKED ALLIANCE
Corp: Sonnenlegion
Main Char: Knoops

Nächste

Zurück zu Computer stuffz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron

x