Tell me about: Smartphones

...für non-EVE-related Nerdkram

Tell me about: Smartphones

Beitragvon Gorgonag » Di 6. Mär 2012, 10:15

Ich bin in der Phase mich für ein Smartphone zu interessieren. :ninn: Was heute schliesslich total ungewöhnlich ist...
Zur Zeit habe ich noch einen rund 4 Jahre alten Sony Ericsson-Knochen, bei dem ich noch das Hauptaugenmerk auf Musikqualität gerichtet (Walkman inside) hatte und eigentlich zufrieden bin, es aber so langsam mal in Rente gehen sollte.

Da Mastaplan ist ein günstiges (so max. 300 Ocken), brauchbares Smartphone zu kaufen und dann mit einem 0,- Gesprächsmindestumsatz + max 10 Euro Internetflat auszustatten. Teure Gesamtpakete (so ab 15 Euro) lohnen sich für mich nicht - ich will keine hohen monatlichen Belastungen. Denn ich telefoniere wenig (mir reicht das gequassel auf der Arbeit) und schreibe auch kaum SMS (im letzten Jahr pro Monat bis 5 Euro Umsatz :l33t: ), aber ich denke, dass gerade am Anfang eine Internetflat Pflicht ist. Der Rest ergibt sich.

Mir wichtige Gadgets:
- GPS, da ich das Ding als Navi verwenden will.
- ein paar aktuelle App(likationen)s werden auch darauf landen.
- Musiksound sollte einem nicht die Milchzähne sauer werden lassen.
- Superbonus: Tabellenkalkulationen möglich (aka Excel - evtl. mit Apss abdeckbar?)

Firma ist mir egal, sollte aber länger funktionieren als 2 Monate. Diverse Community Geschichten (Facebook, Twitter, usw.) sind mir total schnuppe - das frisst nur Zeit. :yes:

Wonach sollte ich mich umschauen oder auf jeden Fall die Finger von lassen?
Gorgonag
Total Noob
Total Noob

Allianz: Ferrum 26
Corp: Altes Eisen
Main Char: Gorgonag

Re: Tell me about: Smartphones

Beitragvon Damien White » Di 6. Mär 2012, 10:29

Samsung Galaxy S2.

Das S3 kommt noch dieses Halbjahr und HTC hat grad ein Quadcore Tegra 3 Smartphone auf den markt geworfen, weswegen die Preise für das S2 deutlich fallen dürften. Ein besseres Smartphone, sowohl von Leistung wie auch Qualität her wirst du in dieser Preisklasse nicht finden.
Dwarf Fortress: The BEST Game Where Short Elf-Hating Drunks Dig Holes In The Ground And Eat Kittens.
Damien White
Supporter
Supporter

Allianz: EVE Smack
Corp: Sonnenlegion
Main Char: Damien White

Beitragvon Barkkor » Di 6. Mär 2012, 13:09

Das Samsung Galaxy S2 kostet weit über die vorgegebenen 300 Euro. Ich bin mit dem Galaxy S PLUS sehr zufrieden. Erfüllt all Deine Kriterien GPS, Musik, Tabellenkalk, usw. und kostet keine 300 Euro.
http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone ... 695&sr=8-1
Bild
Barkkor in EVE Online (German Blog) ≡ EVE Skilltracker (Skilltool) ≡
Barkkor
Total Noob
Total Noob

Allianz: CO2
Corp: DEPP
Main Char: Barkkor

Beitragvon Knoops » Di 6. Mär 2012, 14:06

Ich hab ein HTC Evo 3D, das kann zwar 3D aber ich habs mir gekauft, weil es die gleiche Hardware wie das Sensation hat, aber gut 100€ billiger ist. ist zwar etwas schwer mit 170g, aber ich merks in der Hosentasche kaum. ICS soll auch bald drauf kommen laut HTC

Evo3d 289€ :
http://geizhals.de/634721

Bild

Sensation 375€ :
http://geizhals.de/629084

Bild

Edit: wirklich billig ist da Huawei Ideos X3 (100€) is halt recht klein, ist aber DER Preis/Leistungs könig momentan:
http://geizhals.de/646062

Bild
Knoops
Spam-Elite
Spam-Elite

Allianz: SMACKED ALLIANCE
Main Char: Knoops

Beitragvon Damien White » Di 6. Mär 2012, 14:19

Barkkor hat geschrieben:Das Samsung Galaxy S2 kostet weit über die vorgegebenen 300 Euro.

Noch, lies mal meinen Text genau.
Dwarf Fortress: The BEST Game Where Short Elf-Hating Drunks Dig Holes In The Ground And Eat Kittens.
Damien White
Supporter
Supporter

Allianz: EVE Smack
Main Char: Damien White

Beitragvon Der Graf » Di 6. Mär 2012, 14:49

Schau dir eventuell die Nokia und ähnliche mit WP7 an. Mittlerweile ist das System zu gebrauchen, vor allem bei Nokia hat von Anfang an ihre Navigationssoftware und durch WP7 kannst du quasi MS Office in Mobil mit Cloud ( Onlinespreicher, ca 25 GB glaube ich)
Wichtige Apps wie WhatsApp und Skype ( Momentan Beta) sind vorhanden. Habe einen Optimus 7 von LG seid ca einem Jahr, wenn die Hardware momentan nicht Streiken würde wäre ich zufrieden :D aber sonst ganz ok. Ich liebäugele momentan zwar mit Asus PadFone aber es hat eher mit dem Gesamtpaket zu tun als mit dem BS
Jita Roid-Banging Corp
Der Graf
Somebody
Somebody

Allianz: -
Corp: IFUKU
Main Char: Graf Andrycha

Beitragvon Barkkor » Di 6. Mär 2012, 20:35

Damien White hat geschrieben:
Barkkor hat geschrieben:Das Samsung Galaxy S2 kostet weit über die vorgegebenen 300 Euro.

Noch, lies mal meinen Text genau.

Hey Damien, lang nicht gesehen. Natürlich habe ich Deinen Text gelesen. Nur vermute ich, dass Gorgonag sich jetzt gleich ein Smartphone anschaffen will, sonst hätte er solch einen Beitrag sicher nicht verfasst. Außerdem ist damals als das S2 frisch auf den Markt gekommen ist, der Preis für das S1 nicht sofort gefallen. Das hat auch schon so seine Zeit gebraucht. Daher meine Empfehlung für das S Plus.
Bild
Barkkor in EVE Online (German Blog) ≡ EVE Skilltracker (Skilltool) ≡
Barkkor
Total Noob
Total Noob

Allianz: CO2
Corp: DEPP
Main Char: Barkkor

Beitragvon Lantiane » Di 6. Mär 2012, 21:15

also ich hab das sensation von htc und bin damit zufrieden - mitlerweile würd ich mir wohl das galaxy s2 holen aber naja..... :roll:
Bild
Lantiane
Ultimate-Spam-Lord
Ultimate-Spam-Lord

Allianz: S2N
Corp: D C
Main Char: Lantiane

Beitragvon Gorgonag » Mi 7. Mär 2012, 06:32

Vielen Dank erstmal für die Tips! Ich werde mir am Wochenende mal Zeit nehmen und mir alles etwas genauer betrachten. Da mein altes Handy noch funzt, würde ich zur Not auch noch etwas warten bis der Preis vom S2 sinkt. Aber wie gesagt, ich muss mir den Spass am WE erstmal durchschauen.
Gorgonag
Total Noob
Total Noob

Allianz: Ferrum 26
Corp: Altes Eisen
Main Char: Gorgonag

Beitragvon Rent » Do 8. Mär 2012, 11:58

Hab das Voll-Alu-Gehäuse-Dings HTC Legend und bin top zufrieden. Tut alles was ein Android tun soll, bekommt regelmässige Updates des Betriebssystems und hat schon mehrfach nen Totalcrash aus Tischhöhe & mehr überstanden. Nach meinem Umzug hab ich monatelang mit nem Providerproblem zu tun gehabt und dabei die Internetzugangsmöglichkeiten von dem Fon echt lieben gelernt (mit Dockingstation aka USB-Kabel Weiterleitung an den PC, gleichzeitig als Wlan-Hotspot fürs Tablet = win).
scheisse ist das billig geworden
You are her boyfriend? Thats cool, I'm her manfriend.
Rent
Total Noob
Total Noob

Allianz: SMCKD
Corp: SONN
Main Char: Rent Buzzline

Nächste

Zurück zu Computer stuffz