Tablet für EVE?

...für non-EVE-related Nerdkram

Tablet für EVE?

Beitragvon turnos » Mi 23. Apr 2014, 15:04

Hey Leute, ich habe mich bis jetzt noch nicht groß mit Tablets beschäftigt, denn ich war mit meinem Laptop immer voll zufrieden. Jetzt hab ich aber auf einmal ein massives Problem mit dem Bildschirm (flackert stark oder wird sogar schwarz) und ich muss zugeben, er hat halt auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Also habe ich mich mal ein bisschen nach Alternativen umgeschaut und überlege jetzt, mir als Ersatz einen Tablet-PC von 1&1 zu holen, weil ich bei denen auch schon Handy und Internet habe. Ein Tablet wäre für meinen ewig langen Arbeitsweg echt cool und irgendwie hätte ich halt einfach ganz gerne eins. ;)
Aber zurück zur Frage: Wie sieht's denn da mit EVE aus? Zockt jemand von euch regelmäßig auf dem Tablet? Macht das überhaupt Sinn, sich dafür eins anzuschaffen? Und wenn ja, auf welche technischen Daten muss ich achten, damit das Ganze gut und flüssig läuft?
Zuletzt geändert von turnos am Mi 23. Apr 2014, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
turnos
Total Noob
Total Noob

Allianz: mow
Corp: glam
Main Char: turnos

Re: Tablet für EVE?

Beitragvon Knoops » Mi 23. Apr 2014, 15:15

Tablet wird nicht funktioniern, da auf denen meistesn Android oder iOS läuft. Außer du kaufst so n Windows 8.1 Tablet wo n vollwertiges Windows drauf ist (kein RT oder wie das heißt). Die haben dann aber oft keine gescheite Grafikkarte verbaut um Eve spielen zu können. Mein Vorschlag: Gaming rechner/Laptop kaufen und fürn Arbeitswg n 200-400€ Android tablet. Da kaannst mit surfen und n film oder so gucken und dann Eve zocken zu Hause am gescheiten Rechner.
Knoops
Spam-Elite
Spam-Elite

Allianz: SMACKED ALLIANCE
Corp: Sonnenlegion
Main Char: Knoops

Beitragvon kidrob » Mi 23. Apr 2014, 15:43

Bild Shitposting Bild (5/5)
kidrob
Ultimate-Spam-Lord
Ultimate-Spam-Lord

Allianz: Shadow Cartel
Main Char: kidrob

Beitragvon turnos » Mi 23. Apr 2014, 15:50

Danke, das hilft mir schon mal richtig weiter. Habe bis jetzt immer nur gelesen, dass manche Leute EVE auf dem Tablet zocken, aber nie darauf geachtet, welches Windows 8 die hatten. Das wäre auf jeden Fall eine Option, denn den guten Rechner für die Nächte und Wochenenden habe ich schon zu Hause stehen. ;) Mir geht es echt nur um eine Lösung für unterwegs und da ist mir ein Gaming-Laptop zu unhandlich (und auch ein bisschen zu teuer).
turnos
Total Noob
Total Noob

Allianz: mow
Corp: glam
Main Char: turnos

Beitragvon kidrob » Mi 23. Apr 2014, 16:11

Also ich hab nen kleinen billigen Arbeits-Laptop von Lenovo mit iwie 14,4 Zoll und auf dem läuft EVE mit der Grafik des i5 auch recht ordentlich. Ob man mitm Tablet nun wirklich jetzt "gut" spielen kann bezweifle ich irgentwie. Als Chat-client evtl, aber sonst... mmmhhhh? :ponder:
kidrob
Ultimate-Spam-Lord
Ultimate-Spam-Lord

Beitragvon Duffi » Do 24. Apr 2014, 16:39

Also mir würde nur das Surface Pro von Microsoft einfallen. Das läuft mit dem normalen Windows 8.1 Pro und hat die HD4000, mit der man locker EvE spielen kann. Wie es jetzt nun mit der Touchmechanik läuft - Keine Ahnung.
Bild
Duffi
Spam-Elite
Spam-Elite

Allianz: The Initiative.
Corp: DEFCON.
Main Char: Duffi92

Beitragvon kidrob » Fr 25. Apr 2014, 10:36

Ich finde halt iwo, dass man ja sicher schon tippen will und muss und wenn man dann anfängt ne externe Tastatur zu verbinden und wenn einem selbst ne HD4000 reicht kann man gleich nen x beliebigen Schleptop benutzen?
kidrob
Ultimate-Spam-Lord
Ultimate-Spam-Lord

Beitragvon Beavis » Di 21. Apr 2015, 13:03

ich geb kidrob recht. alles, was mit mehr als 2 fingern (oder daumen) gespielt werden muss, ist momentan noch eine echte Qual auf den tablets. Siehe GTA San Andreas....
Man stirbt als Held oder lebt solange, bis man selbst der Böse wird.
Beavis
Total Noob
Total Noob

Allianz: Space Warriors
Corp: Pandemic Horde Inc.
Main Char: Freeze Hokage

Zurück zu Computer stuffz