DUAL Account - dual Rechner Setup

...für non-EVE-related Nerdkram

DUAL Account - dual Rechner Setup

Beitragvon Der Fangzahn » Mo 23. Aug 2010, 13:35

Hi,

Ich möcht mir zuhause ein Dual Rechner Setup für EVE basteln. Sprich 2 Rechner auf denen je ein Client rennt und diese gleichzeitig mit einer Maus/Tastatur steuern.

Zweiter Rechner soll eine Athlon XP 2000 sein. Steht so rum bei mir. Ich will dem Ding insgesaqmt 2 GB RAM und ne 6200 GF verpassen. Frage ist nun ob der EVE noch packt. Die Karte kann Shader 3.0 und 2 GB RAM sollten auch gehen. Hat jemand EVE auf nem vergleichbaren System laufen? Bzw. läufts halbwegs flüssig? Laut den Angaben auf der eo.com sollte der Client auf dem Sytsem rennen.
Most people in eve, they will gank you with a stabbed cloaking Streichelzoo of 400 players with 2 titans and then smack you in local for a half hour about how fast your ibis died

Bild
Benutzeravatar
Der Fangzahn
Total Noob
Total Noob
 
Beiträge: 69
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 15:20
Allianz: Hallloooo.....Lowsec
Corp: B2Yarrr
Main Char: Der Fangzahn

Re: DUAL Account - dual Rechner Setup

Beitragvon Baumi » Mo 23. Aug 2010, 15:00

wenn du nen halbwegs neuen PC mit Dualcore hast, schnapp dir nen zweiten Bildschirm und fertig ist.
Baumi
Forum whore
Forum whore
 
Beiträge: 1210
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 20:22
Allianz: NC.
Corp: hirr
Main Char: Baumi

Re: DUAL Account - dual Rechner Setup

Beitragvon kidrob » Mo 23. Aug 2010, 15:35

^^Wie schon Baumi sagte, ansonsten seh ich da garkein Problem: Eve läuft sogar auf meinem uralt Laptop mit 1gb RAM und ner grottenalten Radeon irgendwas...
Bild Shitposting Bild (5/5)
Benutzeravatar
kidrob
Ultimate-Spam-Lord
Ultimate-Spam-Lord
 
Beiträge: 3642
Registriert: Do 10. Sep 2009, 14:36
Wohnort: Brüssel
Allianz: Shadow Cartel
Corp: Sonnenlegion
Main Char: kidrob

Re: DUAL Account - dual Rechner Setup

Beitragvon crz » Mo 23. Aug 2010, 15:47

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Wenn dein PC stark genug ist, nimm 2 Monitore an einem PC. Spart Strom und macht weniger Lärm, da ja gerade ältere PC oft noch etwas laut sind.

Hier hilft auch das Tool "EVE Windowed Mode Helper". Da kannst du EVE im Fenstermodus spielen als wäre es Vollbild. Und die verschiedenen Clients auch den verschiedenen Bildschirmen zuweisen.

Ansonsten für 2 Rechner solltest du dich mal nach KVM-Switch umsehen. Das sind Schalter mit denen man verschiedene Rechner mit der selben Peripherie bedienen kann. Kosten für 2 PC's bei eBay z.B. um die 10-15 Euro.

Laufen sollte es definitiv, ist nur die Frage wie gut es laufen soll... auf meinem Subnotebook läuft EVE auch problemlos mit On-Board Graka ... aber halt mit so 20-30 FPS. Das ist für PVP oder Spielsituationen in denen es kritisch werden könnte nicht so angenehm.
Zum Scouten, Haulern, Minern reicht es aber vollkommen ;)
Benutzeravatar
crz
Somebody
Somebody
 
Beiträge: 282
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 07:12
Wohnort: München
Allianz: -
Corp: Aliastra
Main Char: the crz

Re: DUAL Account - dual Rechner Setup

Beitragvon Arnba » Mo 23. Aug 2010, 15:55

vielleicht will er ja zwei Trialaccounts spielen :woot:
first e-pussy of the universe
Benutzeravatar
Arnba
Forum whore
Forum whore
 
Beiträge: 1352
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 17:21
Allianz: Romanian-Legion
Corp: Hamburger Jungs
Main Char: Arnba

Re: DUAL Account - dual Rechner Setup

Beitragvon Baumi » Mo 23. Aug 2010, 18:40

da hilft dann 2 PCs aber auch nur bedingt, das hängt ja an der IP ;)
Baumi
Forum whore
Forum whore
 
Beiträge: 1210
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 20:22
Allianz: NC.
Corp: hirr
Main Char: Baumi

Re: DUAL Account - dual Rechner Setup

Beitragvon Arnba » Mo 23. Aug 2010, 21:47

Sicher? Ich dachte, da wird einfach lokal geprüft, wie die Chars eingeloggt sind...

Weil wenns nur an der IP hängt, kann man irgendwo in den Clientsettings nen Proxy einstellen? :ugeek:
first e-pussy of the universe
Benutzeravatar
Arnba
Forum whore
Forum whore
 
Beiträge: 1352
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 17:21
Allianz: Romanian-Legion
Corp: Hamburger Jungs
Main Char: Arnba

Re: DUAL Account - dual Rechner Setup

Beitragvon Fraggl » Mo 23. Aug 2010, 22:56

deine routerip or whatever zählt dabei..also deine hausnummer, nicht die zimmernummer :P
Fraggl
Potential Somebody
Potential Somebody
 
Beiträge: 132
Registriert: So 13. Sep 2009, 13:02
Allianz: None
Corp: 911
Main Char: Fraggl

Re: DUAL Account - dual Rechner Setup

Beitragvon Der Fangzahn » Di 24. Aug 2010, 08:28

Beide Accounts windowed auf einem Rechner hab ich schon probiert. Ist eher suboptimal im PvP. Am älteren Rechner soll aber ohnehin nur der Alt/Scout laufen. KVM Switch ist nicht notwendig. Dazu gibts eigene Tools, die Maus und Tastatur auf den Client mappen.
Most people in eve, they will gank you with a stabbed cloaking Streichelzoo of 400 players with 2 titans and then smack you in local for a half hour about how fast your ibis died

Bild
Benutzeravatar
Der Fangzahn
Total Noob
Total Noob
 
Beiträge: 69
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 15:20
Allianz: Hallloooo.....Lowsec
Corp: B2Yarrr
Main Char: Der Fangzahn

Re: DUAL Account - dual Rechner Setup

Beitragvon Ricc Deckard » Di 24. Aug 2010, 08:44

Baumi hat geschrieben:da hilft dann 2 PCs aber auch nur bedingt, das hängt ja an der IP ;)


Eigentlich nicht, ich hatte schon einmal einen Vollaccount auf meinem Läppi, und nen Trial auf meinem Netbook laufen ...

o/ Ricc
Bild
Benutzeravatar
Ricc Deckard
Total Noob
Total Noob
 
Beiträge: 86
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 10:20
Allianz: Ewoks
Corp: CotFB
Main Char: Ricc Deckard


Zurück zu Computer stuffz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron

x