Tell me 'bout: TV

...für non-EVE-related Nerdkram

Tell me 'bout: TV

Beitragvon Lantiane » Do 2. Dez 2010, 00:21

Wie das Topic schon sagt, überleg ich mir nen TV zu holen so als eines der letzten einrichtungsstücke in meinem neuen wohnzimmer nur hab ich von TV's wohl noch weniger ahnung als von skateboardfahren:lol:

Paar Eckdaten:

Der TV sollte nicht zu groß sein da der platz doch recht beschränkt ist (glaub irgendwas richtung 37" wäre ideal). am liebsten wäre mir nen intergrierter sat reciever als kleine vereinfachung mit dem fernbedienungsgezumpel. hd fähig (gibts eigentlich noch welche die das nicht sind? :lol: ), 3d muss nicht sein aber immer nice to have, led stuff wäre cool (vaddern regt sich eh schon übern strom auf^^)

das wars glaub ich soweit erstmal :ohnoez:

also her mit eurem wissen :beer:


edit: marke egal solange bild gut Bild
Bild
Lantiane
Ultimate-Spam-Lord
Ultimate-Spam-Lord
 
Beiträge: 4647
Registriert: So 20. Sep 2009, 13:07
Allianz: S2N
Corp: D C
Main Char: Lantiane

Re: Tell me 'bout: TV

Beitragvon Simon » Do 2. Dez 2010, 03:04

ich würd dir ja grad gern meinen empfehlen aber ich bin nicht bei mir und hab keine ahnung wie der hiess... :ponder:

war relativ billig, hat 32", Full HD, leider kein Sat-Reciver, dafür USB (mit NTFS Supprt), sowie 3 HDMI anschlüssen. Ist schon knapp nen jahr her dass ich den gekauft hab, damals kostete er knapp 600€. Bild ist der Hammer, Energieverbauch total gering vor allem wegen automatischer Energiesparfunktion (dunkelt bild je nach raumverhältnissen ab, ausschaltbar da nachts manchmal durch scheinwerfer von draussen etc gestört wird).
Ton ist auch sehr gut, ich nutze allerdings aus gewohntheit meine anlage zum fernsehen.

Marke war LG, in etwa das modell hier -> http://www.lg.com/de/tv-heimkino-blu-ra ... LH3010.jsp

Von LG bin ich bislang generell sehr positiv überrascht was Fernseher angeht, viele in der familie haben sich nach meinem kauf auch nen LG TV geholt, verschiedene Modelle und alle überzeugen durch hohe Bild und Tonqualität (+ dazu relativ günstiger Preis). Lohnt sich meiner meinung nach also in die Richtung zu gucken. :yes:

ach ja HD fähig sind ziemlich alle neuen Fernseher, Full HD is das wichtige ;)
I thank God for every fucking day that he gives me in Init. Ooh-rah.


VANIS_Malcanis: If an INIT pilot was wearing underwear whilst piloting a PvP ship then he should be kicked
Benutzeravatar
Simon
Forum whore
Forum whore
 
Beiträge: 1597
Registriert: So 13. Sep 2009, 16:39
Wohnort: Göttingen
Allianz: The Initiative.
Corp: Druckwelle Evolution
Main Char: Simon Kempe

Re: Tell me 'bout: TV

Beitragvon RnY IX » Do 2. Dez 2010, 12:47

ich würd mir keinen holen...und wenn dann machs wie ich: LG, 32", full HD, 2 HDMI anschlüsse und weil ich kein fern gucken wollte hab ichden rechner angestöpselt und seit dem ists mein pc-bildschirm :D
Deutsche Bank: Aktie fällt erstmals unter 10 Euro

es beginnt.
Benutzeravatar
RnY IX
Ultimate-Spam-Lord
Ultimate-Spam-Lord
 
Beiträge: 4823
Registriert: Do 10. Sep 2009, 15:27
Wohnort: Erfurt
Allianz: -
Corp: -
Main Char: RnY IX

Re: Tell me 'bout: TV

Beitragvon Knoops » Do 2. Dez 2010, 14:32

RnY IX hat geschrieben:ich würd mir keinen holen...und wenn dann machs wie ich: LG, 32", full HD, 2 HDMI anschlüsse und weil ich kein fern gucken wollte hab ichden rechner angestöpselt und seit dem ists mein pc-bildschirm :D


Neidisch ich bin!
Benutzeravatar
Knoops
Spam-Elite
Spam-Elite
 
Beiträge: 3104
Registriert: Di 24. Nov 2009, 17:50
Wohnort: Augsburg
Allianz: SMACKED ALLIANCE
Corp: Sonnenlegion
Main Char: Knoops

Re: Tell me 'bout: TV

Beitragvon Duffi » Do 2. Dez 2010, 14:36

was für ne auflösung hast du da rny? bei meinem 24" hab ich 1900x1200...und das geht gerade so.. wenn du bei deinem 32" 1900X1080 kannst ja jeden pixel zählen
Bild
Duffi
Spam-Elite
Spam-Elite
 
Beiträge: 2857
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 10:44
Wohnort: Braunschweig
Allianz: The Initiative.
Corp: DEFCON.
Main Char: Duffi92

Re: Tell me 'bout: TV

Beitragvon Simon » Do 2. Dez 2010, 15:34

Duffi hat geschrieben:was für ne auflösung hast du da rny? bei meinem 24" hab ich 1900x1200...und das geht gerade so.. wenn du bei deinem 32" 1900X1080 kannst ja jeden pixel zählen


na bei mir geht das super mit 1920x1080 aufm 32" TV - zocke sehr gern rennspiele etc darüber. Sieht super snitsche aus, keine groben Pixel oder ähnliches.
Ist halt Full HD bei Filmen im entsprechenden Format is ja auch nix verpixelt.
I thank God for every fucking day that he gives me in Init. Ooh-rah.


VANIS_Malcanis: If an INIT pilot was wearing underwear whilst piloting a PvP ship then he should be kicked
Benutzeravatar
Simon
Forum whore
Forum whore
 
Beiträge: 1597
Registriert: So 13. Sep 2009, 16:39
Wohnort: Göttingen
Allianz: The Initiative.
Corp: Druckwelle Evolution
Main Char: Simon Kempe

Re: Tell me 'bout: TV

Beitragvon Duffi » Do 2. Dez 2010, 16:57

ich finde das nur immer komisch.. wenn die auflösung für meinen bildschirm (kleiner) die gleicher ist für nen tv (größer) dann muss da doch iwas nicht stimmen ^^
Bild
Duffi
Spam-Elite
Spam-Elite
 
Beiträge: 2857
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 10:44
Wohnort: Braunschweig
Allianz: The Initiative.
Corp: DEFCON.
Main Char: Duffi92

Re: Tell me 'bout: TV

Beitragvon Simon » Do 2. Dez 2010, 17:41

wenn du bei deinem monitor bei ner auflösung von 1900x1200 pixel siehst stimmt allerdings glaub ich auch was mit deinem monitor nicht ^^
I thank God for every fucking day that he gives me in Init. Ooh-rah.


VANIS_Malcanis: If an INIT pilot was wearing underwear whilst piloting a PvP ship then he should be kicked
Benutzeravatar
Simon
Forum whore
Forum whore
 
Beiträge: 1597
Registriert: So 13. Sep 2009, 16:39
Wohnort: Göttingen
Allianz: The Initiative.
Corp: Druckwelle Evolution
Main Char: Simon Kempe

Re: Tell me 'bout: TV

Beitragvon Fraggl » Do 2. Dez 2010, 20:12

im Prinzip nehmen sich da die Hersteller alle nicht viel - dafür gibt es aber etwas, worauf du beim Kauf unbedingt achten musst, wenn du wirklich ein gutes, flimmerfreies Bild haben willst:

mind 100Hz ! :)
Fraggl
Potential Somebody
Potential Somebody
 
Beiträge: 132
Registriert: So 13. Sep 2009, 13:02
Allianz: None
Corp: 911
Main Char: Fraggl


Zurück zu Computer stuffz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron

x