Neue Fleetidee: Tier3-Shieldhax! (-> Test bei GN soon?)

Neue Fleetidee: Tier3-Shieldhax! (-> Test bei GN soon?)

Beitragvon kidrob » Fr 9. Dez 2011, 10:52

2 Dinge:

Ich plane zwischen Weihnachten und Neujahr eine GN zu machen. Der erste Gedanke war natürlich eine Tier3-BC-instapop-GN zu machen mit Logis was ich aber wegen der Stats und Praxis mit den Dingern jetzt schnell verworfen habe.

Nun hab ich eine Fleet-Idee, die ich gerne mal allgemein in die Runde und Diskussion werfen wollte: (Nicht nur für die GN...)

Tier3-Shieldhax (siehe Armorhax)!

Sieht so aus:




Vor einiger Zeit habe ich solch ein Tankkonzept schon einmal erfolgreich gesehen - damals aber mit AB-Vagas, die haben uns ziemlich id Arsch getreten...
Denke mit den neuen Tier3s würde sich das überragend übertragen lassen was auch überragende Vorteile hätte:
-> Absolut abartiger Damage und auch Range
-> Einigermaßen hohe Resis und EHP (durch die BC-Size) auch ohne LSE (= Sig-Zuwachs)
-> ^^Sigs um die 200 ohne Bonis
-> Verdammt billig (nat außer die benötigten Logis) und ersetzbar, allgemein gut fliegbar

(Konkret zur GN:
-Jeder BC-Pilot zahlt 1m an jeden Piloten der nen Logi bringt was normal alles bezahlt - das haben wir schon einmal so gemacht und lief perfekt und reibungslos ab! Teilweise haben die Logi Piloten auch Gewinn gemacht ;)
-Alle die kein Tier 3 BC fliegen dürfen nicht für Shield broadcasten und können sich auf Tackle/Target Painting/Whatever konzentrieren (gabs auch schon und ist auch bewährt!))

Meinungen und Verbesserungsvorschläge absolut willkommen - gerne auch bessere Namensidee - wers klaut und verwendet muss aber die Quelle angeben... :P :trollface:

BÄM! Freu mich drauf!
Dieses Thema wurde verschoben von ein nicht existenter Benutzer am Fr 9. Dez 2011, 10:56.
Grund: Für alle da!
Bild Shitposting Bild (5/5)
Benutzeravatar
kidrob
Ultimate-Spam-Lord
Ultimate-Spam-Lord
 
Beiträge: 3641
Registriert: Do 10. Sep 2009, 14:36
Wohnort: Brüssel
Allianz: Shadow Cartel
Corp: Sonnenlegion
Main Char: kidrob

Re: Neue Fleetidee: Tier3-Shieldhax! (-> Test bei GN soon?)

Beitragvon Knoops » Fr 9. Dez 2011, 11:11

hmm klingt gut! könnte man mal probieren!
Benutzeravatar
Knoops
Spam-Elite
Spam-Elite
 
Beiträge: 3104
Registriert: Di 24. Nov 2009, 17:50
Wohnort: Augsburg
Allianz: SMACKED ALLIANCE
Corp: Sonnenlegion
Main Char: Knoops

Re: Neue Fleetidee: Tier3-Shieldhax! (-> Test bei GN soon?)

Beitragvon Baumi » Fr 9. Dez 2011, 14:32

die instapopgefahr ist halt recht hoch, vor allem wenn man (wie bei ner Gangnight zu erwarten ist) mit 100+ Leuten unterwegs ist.

Im kleinen Kreis (aka max 30) sollte es aber recht gut funktionieren
Baumi
Forum whore
Forum whore
 
Beiträge: 1210
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 20:22
Allianz: NC.
Corp: hirr
Main Char: Baumi

Re: Neue Fleetidee: Tier3-Shieldhax! (-> Test bei GN soon?)

Beitragvon kidrob » Fr 9. Dez 2011, 16:58

Gutes Argument! All in Allem aber würde die Aktion ja dann im Klartext mit der Allzahl von Logis stehen oder fallen?

Prinzipiell und mit eigendlich guter Erfahrung vom letzten Mal mit Logis und Einschätzung gegenüber der Community würde ich desshalb fast sagen wir probieren es aus?! :beer: :yes:
Bild Shitposting Bild (5/5)
Benutzeravatar
kidrob
Ultimate-Spam-Lord
Ultimate-Spam-Lord
 
Beiträge: 3641
Registriert: Do 10. Sep 2009, 14:36
Wohnort: Brüssel
Allianz: Shadow Cartel
Corp: Sonnenlegion
Main Char: kidrob

Re: Neue Fleetidee: Tier3-Shieldhax! (-> Test bei GN soon?)

Beitragvon Baumi » Fr 9. Dez 2011, 17:55

Schön wärs, bei den geringen EHP ist irgendwo bei 5- max 10 Logis die Skill haben das Maximum erreicht, drüber bringt nichts mehr weil die dann irgendwo gevolleyed werden.

Wir hatten teilweise bei 100er Fleets mit Drakes Probleme wegen Volley... und die haben minimal mehr EHP *hust*
Baumi
Forum whore
Forum whore
 
Beiträge: 1210
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 20:22
Allianz: NC.
Corp: hirr
Main Char: Baumi

Re: Neue Fleetidee: Tier3-Shieldhax! (-> Test bei GN soon?)

Beitragvon bingfa sunzi » Fr 9. Dez 2011, 20:03

kidrob hat geschrieben:er Community würde ich desshalb fast sagen wir probieren es aus?! :beer: :yes:


ich melde logi an

ach ja - dass müssen wir ausprobieren. nen gute fc (hab ich keine bedenken) dann funzt das
Bild alle meine Beiträge dienen ausschliesslich meinem persönlichen Seelenfrieden Bild
Benutzeravatar
bingfa sunzi
Somebody
Somebody
 
Beiträge: 372
Registriert: So 11. Okt 2009, 12:15
Wohnort: Zürich
Allianz: ?
Corp: ?
Main Char: Bingfa Sunzi

Re: Neue Fleetidee: Tier3-Shieldhax! (-> Test bei GN soon?)

Beitragvon kidrob » Fr 9. Dez 2011, 20:14

hehe yeah - Baumis Bedenken sind allerdings leider wirklich zu Recht:
Nen ArmorHAC hat wen ich das so in grob überschlage so 60-80k EHP wenn ich mich nicht täusche (durch die t2-Resis) - die Babys aber leider nur zwischen 20-30?

Wie schon gesagt wird Ganknightgröße wirklich um die 100+ sein, man muss eben realistisch überlegen wer sich dann mit uns anlegen würde - und das wäre eben auch nur ein -B.lob-! Hier eben instagepoppt werden halte ich für recht wahrscheinlich - allein ein Gegner mit zb Artybaddons wäre fatal? (Und wie als ob die Gegner an dem Abend nicht wüssten was wir haben...)

Klar können wir uns den Fight irgendwie schon "zurechtlegen" - wie das dann aber eben in der Praxis aussieht ist die große Frage:
Ich fliege auch nicht um sonst "immer" schnelle, wendige Fleets mit "Medium-Range" - eben nur so können wir uns den Fight aussuchen und "improvisieren" (siehe die letzten 2 GNs...). Ich denke in diesem Fall wäre ein Fight "endgültig": Closerange rein - total win oder total fail! Ob das für ne GN "mittlerweile" gur ist ist die nächste Frage...
Bild Shitposting Bild (5/5)
Benutzeravatar
kidrob
Ultimate-Spam-Lord
Ultimate-Spam-Lord
 
Beiträge: 3641
Registriert: Do 10. Sep 2009, 14:36
Wohnort: Brüssel
Allianz: Shadow Cartel
Corp: Sonnenlegion
Main Char: kidrob

Re: Neue Fleetidee: Tier3-Shieldhax! (-> Test bei GN soon?)

Beitragvon BluBBer-FreD » Fr 9. Dez 2011, 20:44

Logis kannste bei denn gangs getrost weg lassen, bevor ne Skimi oder ne Obelix einen cycel Shieldboost drauf hat ,is das Schiff geplatz besser glaube wäre es da ,die Leute drauf einzuschwören das sie wenn sie merken das Damage ankommt ,auch sofort raus Warpen und dann wieder neu rein kommen .

Heist aliente Fleet , bei damage fleetmember rauswarpen, neu rein warpen fertig logi gespart .
Mehr dps und ich würde diesmal eher auf bubbler und scouts setzen denn an scouts hats das letzte mal echt gefehlt :ddfacepalm:
Bild
Benutzeravatar
BluBBer-FreD
Potential Somebody
Potential Somebody
 
Beiträge: 104
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 19:25
Allianz: SC
Corp: Sonn
Main Char: BluBBerFreD

Re: Neue Fleetidee: Tier3-Shieldhax! (-> Test bei GN soon?)

Beitragvon Syral Khouri » Sa 10. Dez 2011, 11:45

Wo sind die Sebos??? :ohnoez: :yarr: :woot:
Bild
Benutzeravatar
Syral Khouri
Total Noob
Total Noob
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 26. Okt 2010, 10:28
Wohnort: Aranir
Allianz: Smacked, was sonst?
Corp: Sonnenlegion
Main Char: Syral Khouri

Re: Neue Fleetidee: Tier3-Shieldhax! (-> Test bei GN soon?)

Beitragvon Simon » Sa 10. Dez 2011, 23:40

für ganks ja, für fights bekommst probleme wegen tracking und ultramieser ehp (20k sind nen witz). kein logi kann dich da gegen bs halten (nanogang kitet dich und lacht dich aus, skimish und bs alphaed dir die schiffe einfach weg und ahacs haben mehr tank und mehr tracking ... ) - wüsste nix was du damit für nen gf angehen könntest ausser noch so ne gang vielleicht und selbst da ist es nach 5 min entschieden ...

edith: dammit konnte die letzens posts net sehen -.-
I thank God for every fucking day that he gives me in Init. Ooh-rah.


VANIS_Malcanis: If an INIT pilot was wearing underwear whilst piloting a PvP ship then he should be kicked
Benutzeravatar
Simon
Forum whore
Forum whore
 
Beiträge: 1597
Registriert: So 13. Sep 2009, 16:39
Wohnort: Göttingen
Allianz: The Initiative.
Corp: Druckwelle Evolution
Main Char: Simon Kempe

Nächste

Zurück zu Setup für PVP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron

x