Scorpion

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Beitragvon Knoops » Mi 9. Dez 2009, 20:14

hier mal ein Fitting, von dem ich meine das es solo funktionieren könnte:

[Scorpion, solo]
1600mm Reinforced Rolled Tungsten Plates I
Signal Distortion Amplifier II
Signal Distortion Amplifier II
Damage Control II

ECCM - Gravimetric I
Warp Disruptor II
Target Painter II
'Langour' Drive Disruptor I
ECM - Spatial Destabilizer II
ECM - Phase Inverter II
ECM - Ion Field Projector II
ECM - White Noise Generator II

Siege Missile Launcher II, Mjolnir Torpedo
Siege Missile Launcher II, Mjolnir Torpedo
Siege Missile Launcher II, Mjolnir Torpedo
Siege Missile Launcher II, Mjolnir Torpedo
500W Infectious Power System Malfunction
E500 Prototype Energy Vampire

Large Bay Loading Accelerator I
Large Warhead Calefaction Catalyst I
[empty rig slot]


Hammerhead I x5



vielleicht Target painter raus, dafür 3 heavy TP Drones mitnehmen und in den freien Med slot nen jammer/sensor booster?
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Re: Scorpion

Beitragvon Mesh » Do 10. Dez 2009, 12:34

Ka, bei Soloscorp ohne Speedmod (und mit Plate!) sowie einem unterirdischen DPS würde ich einfach rennen, wenn ich kein ECCM gefittet hätte oder halt tanken bis der Streichelzoo da ist. Da reicht ein MWD Cycle um aus Webrange zu kommen und danach wirst du die meisten Ziele nicht mehr wiedersehen.
Alternativ am Gate, wenn man merkt, man bleibt im ECM hängen, deaggressen, die vier Launcher ohne Damagemod austanken und dann jumpen. Wenn jemand hingegen genug Sensor Strength hat, um nicht permajammed zu sein, wird er sich relativ zügig durch den Tank fräsen, denn der Armorbuffer auf dem Fitting is halt auch nicht das gelbe vom Ei.
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Re: Scorpion

Beitragvon Julian Lorner » Do 10. Dez 2009, 15:32

Zustimmung.

Außerdem, wozu soll der Heavy Nos gut sein? Du hast außer dem Neut keine ernsthaften Verbraucher, so dass ein Nos eher als Maßnahme gegen geneuted werden zu verstehen ist. Und da schlägt Cycletime Gesamttransfermenge. Das einzige Schiff, das mir spontan einfällt, auf dem ein Heavy Nos Sinn ergibt ist eine Dualrepmega (oder ähnliches). Halt Dualrepschiffe, auf denen nicht genug Platz für zwei Capbooster ist. Aktive Schildtanks könnten auch gehen, da die auch oft capintensiv sind.

IMHO sollte eine non-ecm Scorp aktiv getankt werden, was dank der vielen Slots gut geht (wtb Navy Scorp für 100 isk) oder aber einen echten Armorbuffer (1-2 Plates, 1-2 EANM, dcu, 0-1 BCU) und dazu eine Oneiros oder Guardian auf einem Alt haben. Ersteres eventuell mit einem pro-forma ecm, letzteres mit 3-4 ecm, so ähnlich, wie du es genannt hast. Aber ohne Distortion Amps.
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Re: Scorpion

Beitragvon Knoops » Do 10. Dez 2009, 15:40

hm stimmt an das mit dem rausmwden hab ich gar nicht gedacht, man merkt ich bin unerfahren!

ja ne navy scorp wäre nice, aber bei dem preis :cens:

werd mal n aktiv shield tank basteln mit 1-2 ECM, da ich es gern mag wenn der gegner gar keinen schaden mehr macht, da er gejammed ist! (immerhin 20s ruhe wenn der jam durch geht)
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Re: Scorpion

Beitragvon Julian Lorner » Do 10. Dez 2009, 16:35

In Getsu Fune 11 (<- Link) ist offenbar Scorpaction drin. Zur Inspiration.

Freue mich darauf, den zu sehen, wenn ich von der Arbeit zu hause bin.
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Re: Scorpion

Beitragvon Nasenmann » Do 10. Dez 2009, 19:48

Ich bin die Schüssel zwar noch nicht geflogen, aber ich würd mal schätzen, dass sie zu den BS gehört, die für Solo-PvP eher schlecht geeignet sind.
Die Fähigkeit alles im Umfeld blind zu machen ist zwar mächtig, aber ohne brauchbare Tacklingmöglichkeit und ausreichend Damage killst du damit niemanden.

Als teil einer Fleet ist die Schüssel aber wahrscheinlich extrem eklig. :ohnoez:
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Re: Scorpion

Beitragvon Knoops » Do 10. Dez 2009, 21:30

hier mal aktiv tank fit:

[Scorpion, solo]
Power Diagnostic System II
Signal Distortion Amplifier II
Signal Distortion Amplifier II
Damage Control II

X-Large C5-L Emergency Shield Overload I
Warp Disruptor II
Phased Weapon Navigation Array Generation Extron
Shield Boost Amplifier II
Heavy Capacitor Booster II, Cap Booster 800
100MN Afterburner II
'Hypnos' Multispectral ECM I
'Hypnos' Multispectral ECM I

Siege Missile Launcher II, Mjolnir Torpedo
Siege Missile Launcher II, Mjolnir Torpedo
Siege Missile Launcher II, Mjolnir Torpedo
Siege Missile Launcher II, Mjolnir Torpedo
500W Infectious Power System Malfunction
[empty high slot]

Large Bay Loading Accelerator I
Large Warhead Calefaction Catalyst I
[empty rig slot]


Hammerhead I x5


für mehr ehp 1 jammer raus und dafür n invul field rein, mit racial jammern ghet das jammen besser!
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Re: Scorpion

Beitragvon Simon » Fr 11. Dez 2009, 04:21

hmm also mit 2 multispecs bekommste aber nix so gejammt dass dein tank lang genung hält um was zu killen ...

hab mir grad ma das video angesehen an sich gar net schlecht die idee mit den blastern aber iwie schwer umzusetzten... grad ma nen reines eft-warrior fitting gebaut:

[Scorpion, solo]
Reactor Control Unit II
Energized Adaptive Nano Membrane II
1600mm Reinforced Rolled Tungsten Plates I
Damage Control II

'Hypnos' Multispectral ECM I
'Hypnos' Multispectral ECM I
'Hypnos' Multispectral ECM I
'Hypnos' Multispectral ECM I
100MN MicroWarpdrive I
Heavy Brief Capacitor Overcharge I, Cap Booster 800
Warp Scrambler II
Stasis Webifier II

Electron Blaster Cannon II, Caldari Navy Antimatter Charge L
Electron Blaster Cannon II, Caldari Navy Antimatter Charge L
Electron Blaster Cannon II, Caldari Navy Antimatter Charge L
Electron Blaster Cannon II, Caldari Navy Antimatter Charge L
500W Infectious Power System Malfunction
Heavy Diminishing Power System Drain I

Large Trimark Armor Pump I
Large Trimark Armor Pump I
Large Trimark Armor Pump I


Hammerhead II x5
Hornet EC-300 x5


Problem: Tracking, Tank (lässt sich evtl. durch Jammer kompensieren wenn aber mehr als 4-5 cycle net sitzten könnte es schon eng werden -.-) ... Damge is jetzt nich der überflieger aber geht für ne scorp find ich...

wenn ich endlich ma schaffe large hybrid turret auf 5 zu ziehen werd ichs glaub ich ma ausprobieren ...
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Re: Scorpion

Beitragvon Knoops » Di 2. Feb 2010, 19:52

hab eben folgendes setup in nem abgesprochenen 1on1 getestet, Fazit: funktioniert

[Scorpion, solo?]
1600mm Reinforced Rolled Tungsten Plates I
Signal Distortion Amplifier II
Signal Distortion Amplifier II
F85 Peripheral Damage System I

100MN Afterburner II
J5 Prototype Warp Disruptor I
Phased Weapon Navigation Array Generation Extron
'Langour' Drive Disruptor I
ECM - Spatial Destabilizer II
ECM - Phase Inverter II
ECM - Ion Field Projector II
ECM - White Noise Generator II

'Arbalest' Siege Missile Launcher, Caldari Navy Juggernaut Torpedo
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'Arbalest' Siege Missile Launcher, Caldari Navy Juggernaut Torpedo
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Re: Scorpion

Beitragvon Simon » Mi 3. Feb 2010, 20:06

hmm gegen was bist nen da angegangen? In nem 1on1 gegen nen buffer setup wirste sicher gut aussehen aber ne domi zb lacht sich über deine dps zimlich einen ab und lässt die drohnen dich zerhacken ...
hab auf sissi mich mit ner scorp auch in bs 1on1s geworfen, durch die jammer haste natürlich echt gute chancen, aber die dps bleiben egal was macht einfach mies ...
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