NERO Speedball/Cannonball Race

RL-Treffen, Veranstaltungen, Player-Events + Events allgemein

NERO Speedball/Cannonball Race

Beitragvon Crhom » Mi 28. Dez 2011, 18:48

Grüße :ban2:

Bild

Was bedeuten diese 2 Begriffe? Ganz einfach. Es sind 2 verschiedene Rennserien, die wir veranstalten werden.

NERO SPEEDBALL RACE ist ein Sprintrennen und es ist das, was ihr in den Testläufen gesehen habt. Hier wird nur mit T1 Fregatten geflogen, natürlich sind auch nur T1 Module und Rigs erlaubt. Dort befindet sich die Strecke an einem festen Punkt und auf nur einem Grid eines Sonnensystems. Wir stellen Container auf die in einem Umkreis von ca. 500 Km platziert werden und als Checkpoints dienen. Diese Checkpoints werden der Reihe nach abgeflogen und ein Bookmark reingelegt. Sind alle Checkpoints abgeflogen, müsst ihr nur zurück zum Start/Ziel Container und dort ein Item entnehmen.

NERO CANNONBALL RACE ist ein Langstreckenrennen durch verschiedene Systeme in New Eden. Dort wird nicht mit Fregatten geflogen. Auch planen wir, den High Sec und das sichere Empire hinter uns zu lassen. Was genau geflogen wird, steht noch nicht fest. Die Planungen dafür sind in Arbeit, Ideen werden gesammelt. Cannonball wird eine echte Herausforderung und nur die besten werden lebend das Ziel erreichen.

Zuerst wird die Rennserie NERO SPEEDBALL RACE stattfinden. Wir müssen einfach sehen, wie erfolgreich diese Serie ist und können anhand unserer Erfahrungen und Interesse der Teilnehmer dann die zweite und größere Rennserie CANNONBALL starten. Wann das genau geschieht, steht allerdings noch nicht fest. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Genaue Regeln zu beiden Rennserien gibt es hier.

Ziel ist es erfahrenen Piloten sowie Neulingen Spaß zu bieten, einen schnellen Einstieg zu gewährleisten und einfach einen tollen Abend mit anderen zu haben. Bei dem SPEEDBALL RACE werden nur T1 Fregatten, T1 Module und Rigs benutzt. Implantate sind natürlich frei wählbar. Es wird natürlich ein Micro Warp Drive gewünscht, um mit an der Spitze zu sein. Es geht nicht darum, wer das schnellste Schiff hat, sondern wer am besten damit umgehen kann. So haben auch etwas langsamere Schiffe eine Chance, wenn ihr es gut steuern könnt.
Die Anmeldegebühr von 10Mio ISK ist denke ich ein guter Kompromiss den (fast) jeder Neuling aufbringen kann und die erfahrenen sollten damit natürlich keine Probleme haben.

Es können natürlich auch Wetten platziert werden, das müssen dann aber externe Organisationen übernehmen.

Wann ist das erste Rennen?
NERO SPEEDBALL RACE (Sprint) ist am Donnerstag, 29.12.2011 Start 20 MEZ (19 UTC)

*bitte spätestens 30 Minuten vorher an der Strecke sein

Wie kann ich teilnehmen?

Bitte melde dich hier an. Ihr könnt mir auch ingame eine Nachricht schreiben mit dem Charakternamen, welcher Teilnehmen soll und welches Rennen. Jeder Teilnehmer muss eine Startgebühr von 10 Millionen ISK bezahlen. Die Überweisung bitte ingame an die New Eden Racing Organisation (Corp.). Wenn die Anmeldegühr eingegangen und ihr euch schriftlich angemeldet habt, erscheint ihr auf der Teilnehmerliste.

Warum sollte ich teilnehmen?

Wir möchten sowohl Neulingen als auch erfahrenen Spielern etwas Abwechslung, Spaß, eine Prämie und natürlich einen tollen Abend mit anderen Piloten bieten. Wir wählen ein Sonnensystem wo ihr keine Probleme mit den Standings der 4 Rassen habt. Auch Piloten mit niedrigem Sicherheitsstatus werden mitfliegen können, ohne das Concord uns stört.

Kann ich was gewinnen?
Jeder hat die Chance, etwas zu gewinnen. Vorerst planen wir eine Geldsumme auszuzahlen, die sich aus den Anmeldegebühren und Sponsorengeldern zusammensetzt. Uns ist sehr wichtig, dass niemand das Gefühl hat irgend einem Scam zu begegnen. Wir schütten immer mehr aus, als ihr eingezahlt habt. Ein Beispiel. 10 Teilnehmer x 10Mio Startgeld = 100Mio ISK. Dazu Sponsorengeld + 50 oder 100 Mio ISK. Ergibt einen Topf von 150 bzw. 200 Mio ISK. Ich denke das ist ein Anreiz für jedermann, gerade für Neulinge auch belohnt zu werden. Wieviel Geld an die einzelnen Plätze ausgeschüttet wird, steht noch nicht ganz fest. Sicher ist, wer gewinnt, bekommt viel mehr als er eingezahlt hat.

Natürlich müssen wir uns auch etwas finanzieren, einige Kosten entstehen auch für uns. Ich denke daher, dass 10% der Gewinnsumme für uns als Aufwandsentschädigung in Ordnung sind. Genau steht das aber noch nicht fest.

Falls ihr Interesse habt, Kontaktinformationen sind folgende:

http://www.eve-nero.de
YouTube-Kanal
Chatchannel: eve-nero
Kontaktpersonen: Crhom / Tito Sucello (mein NERO alt) / Doktor Icks

Wir hatten bereits 2 Testläufe, die sehr viel Spaß gemacht haben und wo man sehen kann, wie SPEEDBALL RACE funktioniert. Schaut euch einfach das Video an.
Ich weis es gibt noch viele Fragen, das Regelwerk und das Punktesystem bzw. die Infos zu den Preisen werde ich schnellstens veröffentlichen. Es ist aber noch genug Zeit vor dem ersten Rennen. Ich hoffe, ihr gönnt euch eine kleine Abwechslung und meldet euch an. Es lohnt sich und Preise gibt es auch. Vergesst nicht, ein paar Freunde mitzubringen.

Also meldet euch an oder plaudert ein wenig mit uns im öffentlichen Chatchannel.

Bis bald
Crhom
Total Noob
Total Noob

Allianz: keine
Corp: Maquis Fire
Main Char: CRHOM

Re: NERO Speedball/Cannonball Race

Beitragvon kidrob » Do 29. Dez 2011, 11:18

good job!
Bild Shitposting Bild (5/5)
kidrob
Ultimate-Spam-Lord
Ultimate-Spam-Lord

Allianz: Shadow Cartel
Corp: Sonnenlegion
Main Char: kidrob

Beitragvon Crhom » Fr 30. Dez 2011, 22:28

Das erste Rennen, der große Preis von Tarta war ein Erfolg, die Teilnehmer hatten zittrige Hände und auch nicht jeder hat es ins Ziel geschafft. ^^ :trollface:

Es war ein Spaß, hoffentlich kommen beim nächsten Rennen mehr Leute. Vielen Dank an unsere Sponsoren und die Teilnehmer. Natürlich auch ein Dank an Doktor Icks, der mit mir diesen ganzen Spaß organisiert.

Ich werde alle Informationen, zu den Teilnehmern, den Siegern und Sponsoren und auch ein tolles Video in den nächsten Tagen präsentieren.

Das nächste Rennen ist bereits in Planung und ein Termin ist vorerst in 2 Wochen angesetzt.

Wir sehen uns auf der Rennstrecke und fly safe!
Crhom
Total Noob
Total Noob

Beitragvon Crhom » Di 3. Jan 2012, 17:06

Der grosse Preis von Tarta
## Video
Crhom
Total Noob
Total Noob

Beitragvon Knoops » Di 3. Jan 2012, 21:23

geiles Video! :godlike:
Knoops
Spam-Elite
Spam-Elite

Allianz: SMACKED ALLIANCE
Main Char: Knoops

Beitragvon kidrob » Di 3. Jan 2012, 21:44

^^nice editing!
Bild Shitposting Bild (5/5)
kidrob
Ultimate-Spam-Lord
Ultimate-Spam-Lord

Allianz: Shadow Cartel
Main Char: kidrob

Beitragvon Crhom » Sa 14. Jan 2012, 08:13

Bild

Anmeldung: Nachricht an Crhom ingame oder hier.

Anmeldegebühr: 10 Mio ISK vorher an die "New Eden Racing Organisation" überweisen.

Preise: Gewinnsumme 170mio ISK

Regeln
Crhom
Total Noob
Total Noob

Beitragvon Crhom » Mi 18. Jan 2012, 02:53

Der Veranstaltungsort ist Osoggur. Ein Minmatar 0.5 System. Kommt in den Channel und meldet euch an. Wir sehen uns auf der Rennstrecke.

:banstroke: :D
Crhom
Total Noob
Total Noob

Beitragvon Crhom » Di 24. Jan 2012, 16:09

Hier ist das Video vom letzten Rennen:

##
Video