Seite 1 von 3

How to beat ECM?

BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2009, 10:54
von Nasenmann
Hier sind doch die ganzen Lowsec-Piraten-PvP-Profis am Start. :godlike:

Folgende Situation:
Bei uns in der Gegend ist ne neue Corp ansässig geworden. Theoretisch gesehen viele Ziele, aber leider düsen da einige Blackbirds und ne Falcon rum. Sprich findet man nen Fight, hat man nach 30 Sec 1-2 Blackbirds an der Backe und jammen dann natürlich die Scheisse aus einem raus ;)

Leider kenn ich mich mit dem ganzen ECM-Rotz recht wenig aus und weiß daher auch net, was ich dagegen machen kann, abgesehen mal davon selber Jammer mitzubringen, die dann die Blackbirds jammen, was aber aus personellen Gründen keine option ist.

Sind ECCM-Module ne Lösung? Bringen die was auf meiner Rifter? Oder was würdet ihr machen?

Re: How to beat ECM?

BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2009, 10:59
von RnY IX
gerade auf einer rifter dürftest du slottechnisch doch zu limitiert sein. sowas
bietet sich auf schiffen wie der myrmidon oder der hyperion an so du wirklich
einen freien med slot hast...schlimm genug das man den dafür aufwenden muss!

aber, wie schon mal erwähnt, meine hyp mit overheat eccm wurde auch mal von
atemberaubenden 5 light ecm drohnen 3 cycel am stück blind gemacht. das beste
gegen ecm ist und bleibt also ihn auszuschalten. drohnen die kämpfen auch wenn
du den lock verlierst, ein gangschiff opfern und 2 ecm drauf packen als spezieller
ecm-killah oder sowas eben.

patenttechniken gibt es da leider nicht. stabber/vaga und ran an den knlich!

Re: How to beat ECM?

BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2009, 11:47
von Nasenmann
Hmm... jo, sowas hatte ich schon befürchtet :-(
Ich könnte in meiner Rifter den Webber rausschmeissen und n ECCM dafür einbauen. Hab ich damit Erfolgschancen gegen ne Blackbird?

stabber/vaga und ran an den knlich!

Auf n gescheites Stabberfitting skille ich eh schon, aber was bringt mir das? Der jammt mich doch auf grössere Distanzen als 20 km, also wär ich da doch auch blind, oder?

Re: How to beat ECM?

BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2009, 13:02
von RnY IX
aber wenn sein jamm mal nen cycel versagt gehts ihm an den kragen, so ne falcon tankt nicht viel und koscht richtig asche! :D

Re: How to beat ECM?

BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2009, 13:14
von Nasenmann
Bisher war ich immer dauergejammt, bzw. war down bevor mal n cycle ausgesetzt hat... :fail:

Ich schätze mal mit FoF-Missiles kriegt man den Tank von so ner BB/Falcon nicht geknackt, oder?

Re: How to beat ECM?

BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2009, 13:25
von RnY IX
nein, zumal die sich ja auf alles verteilen. da bekommst du nicht genug konzentrierten schaden an den mann.

Re: How to beat ECM?

BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2009, 15:44
von Legion`
Bleib dann ne Zeitlang ausser Range 100 km wenn du das kannst und greif nach dem Cycle (20 sekunden) wieder an. Permagejammt nützt du eh nichts.

Re: How to beat ECM?

BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2009, 15:49
von Nasenmann
joa gute Idee, wenn ich in ner grösseren Fleet wäre ;)
Bin aber meistens solo oder smallgang so dass ich in der Regel auch gewebbt bin und dann ist nix mehr mit auf Distanz kommen.

Situation neulich: 2 T1 Frigs Webben und scrambeln mich und die Falcon steht auf 40 km und jammt die Scheisse aus mir raus. Wenn ich nur einen cycle frei gewesen wäre hätte ich den kerl mit dem scrambler locker killen können, aber dazu kams nicht, so dass die 2 mich gemütlich durchkauen konnten...

Re: How to beat ECM?

BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2009, 18:00
von Legion`
Gegen eine Falcon hilft dann in deiner Situation ein Schiff welches auf 100+ km eine Falcon abschießen kann.

Re: How to beat ECM?

BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2009, 20:36
von Lantiane
theoretisch kannste ne falcon / bb mit ner rifter killen wenn der pilot zu blöde ist etc etc etc

2 rifters reichen un ne bb falcon zu zerlegen! hab das mal mit nem kollegen gemacht. beide frische minmatar chars mit max 3 mil sp und dann bb zerlegt ohne größere probs.

ist machbar aber auch nur zu 2 oder wenn der bb / falcon pilot keinen schimmer hat was er macht.