GN Fleet 1x1 für Grundschulkinder, with Pics n' stuff

Missionen, Agenten, Standing & Co
"Advice on how to fly spaceships once you've fitted them!"

GN Fleet 1x1 für Grundschulkinder, with Pics n' stuff

Beitragvon Pavese » Mo 28. Dez 2009, 14:35

Aus 50% langeweile, 40% Arschkriecherei und 10% verlangen nach Exotic Dancers(auch wenn ich mit Janitors und/oder Marines bezahlt werden will!!!!111^1) schreibe ich mal so en paar Dinge auf, für Leute die unbedingt mal bei einer Ganknight mitmachen wollen, aber nicht so ganz wissen was passiert un so((opt.),alda).

Step1:
Treffpunkt, Zeitpunkt und co:
Steht im Ganknight Thread! Jeder der an einer Ganknight teilnehmen will, soll bitte den Thread komplett lesen und verstehen! Bei Fragen immer PN an >>>>Kidrob<<<<, der wird euch gerne erzählen was Flashies sind :p

Edit von kidrob: Bloß net! Va. nicht ingame weil der Char nie on ist... :P
//Edit von RnY: ich verrat euch im ganknightchannel gern alle seine alts :lol:

Step2:
Die bisherigen Ganknights sind folgendermaßen abgelaufen:
-19:00 am Treffpunkt (manche nehmens dann +/- 1 Stunde, also etwa bis 20:00)
-19:30 Erklärung was von Bedeutung ist

Und hier schreiten wir ein und hoffen mal, das wir ein paar dazu kriegen einen Wall of Text zu lesen. Das ganze wird zwar so oder so darauf hinauslaufen das wirs nochmals durchklappern, aber jeder der diesen Thread liest bekommt einen Keks.
Das ganze beginnt sobald ihr auf den TS watschelt:

Punkt 1: PUSH-TO-TALK!!!!!!!!11111111

Es nervt einfach wenn irgendjemand dauer in sein Microphon ventiliert oder Mutti nebenan Staubsaugt. Wir kalkulieren das Risiko mit ein, lustige Szenen zu verpassen. Sollte euch also eure Mutter darauf ansprechen wo die ganze Schokolade hin ist, und wir gerade nicht im Fight sind, lasst es uns bitte wissen und stellt wieder um. Sexgeräusche sind auch ganz lustig, aber nicht auf dauer. Da bitte Rücksicht auf uns nehmen!

Jeder der sich nicht an Regel/Punkt 1 halten kann wird gekickt!
Zuletzt geändert von Pavese am Mo 28. Dez 2009, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Pavese
Somebody
Somebody

Allianz: Triumvirate
Corp: Quam Singulari
Main Char: Lijama

Re: GN Fleet 1x1 für Grundschulkinder, with Pics n' stuff

Beitragvon Pavese » Mo 28. Dez 2009, 14:36

Punkt 2: Mein Platz in der Flotte

Ist ganz gut zu wissen in welchem Squad man so gerade ist. Zum Beispiel wenn ein Squad leer gemacht werden soll für scouts oder Dictors, dann wisset bitte welches Squad ihr seid und ob ihr nun betroffen seid.

Punkt 2.1: Mein Platz in der Flotte

Solange man nicht Scout,FC oder Targetcaller ist, hat man nix zu sagen. Es ist für ziemlich jeden Uninteressant ob du, als Mitglied in einer 200Mannflotte, nun platzt, hintendran liegst oder du afk musst. Dein Platz ist ganz weit unten! Du bist nur von 0,5% Bedeutung! Dein Schicksal ist für die restlichen 99,5% zu 99,9% uninteressant! Es war gut dich dabei zu haben, aber für geschwafel gibt es manchmal bessere Plätze als den TS oder den Fleetchat(gibt für die GN und für eve-smack.com einen eigenen EVEchan)! Bitte haltet daher diese beiden Kanäle für Anweisungen etc für die FCs/Targetcaller frei und verlegt euer smack/spam/Autobiographie auf andere channels.

//Edit von RnY: es ist bei ganknights tradition das wir uns auch immer zeit für das miteinander nehmen. sei es anschließend, nach der ganknight das wir noch zusammen quatschen oder zwischendrin während der obligatorischen pinkelpause. aber das während des kampfes der status eures bieres oder eures schildes für die geschicke der fleet irrelevant sind sollte nachvollziehbar sein. versuch einfach rauszuwarpen und frag im chat nach einem neuen warp in.
Zuletzt geändert von Pavese am Mo 28. Dez 2009, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Pavese
Somebody
Somebody

Punkt 3: Die Overview

Die Overview ist das, was den meisten Lag produziert. Daher ist eine schlanke Overview das a und o in einer solch großen Flotte wie eine GN-Fleet.
In kurz:

-Keine Asteroiden
-Keine Fleetmember
-Keine Planeten/Belts
-Keine Wrecks/Container (!)

Optional:

-Keine Blues(für Leute mit standings)
-Keine PODs(verursachen Lag wenn ein Schiff platzt)

Zum ändern der Overview geht ihr auf das hier markierte weiße Dreieck, klickt Rechts und dann Übersichtseinstellung öffnen.
Bild1:
Bild
(wer auch immer errät in welchem System ich mich aufhalte gewinnt was schönes)

Es erscheint Menü wo für euch das Fenster Zustände am wichtigsten ist. Hier könnt ihr einstellen WER in eurer Overview gezeigt wird! Hier ist mal ein Bild von meiner.
Bild2:
Bild

Bei mir werden also alle Corpmitglieder, Allianz mitglieder und Leute mit einem blau Standing NICHT in der Overview angezeigt, da kein Haken davor.

Unter dem Reiter Typen könnt ihr dann auch noch einstellen WAS in eurer Overview gezeigt wird. Am besten alles was nicht schiffe heißt bei einem fight aus der Overview. Die Gates sind atm bei mir drin da ich Unterwegs war.
Zuletzt geändert von Pavese am Mo 28. Dez 2009, 14:53, insgesamt 5-mal geändert.
Pavese
Somebody
Somebody

Punkt 4: der Autopilot

Der Autopilot berechnet einem den Weg zum angegebenen Zielsystem, wird während der GN im Fleetchat immer wieder bekannt gegeben also unbedingt drauf achten! Für Leute die noch nicht so ganz die untere Zahlenreihe kennen, also von 0.0-0.4, wird es sehr neu werden hier!
Ihr stellt euren Autopiloten UNBEDINGT auf „Bevorzuge kürzeren Weg – Sicherheitsstatus ignorieren“. Solltet ihr das nicht drin haben, werdet ihr vermutlich 3mal quer durch das Universum gejagt obwohl das System nur 5 Sprünge durch 0.0 oder lowsec entfernt ist
Bild:3
Bild

Vergesst am besten nicht den Autopilot NACH der GN wieder umzustellen. Sonst ender euer nächster Frachter/Hauler afk Flug an irgend einem lowsec gate.
Zuletzt geändert von Pavese am Mo 28. Dez 2009, 14:43, insgesamt 2-mal geändert.
Pavese
Somebody
Somebody

Beitragvon Pavese » Mo 28. Dez 2009, 14:37

Punkt 5: Reisen in einer Flotte

Der FC gibt die Kommandos! Ihr springt nur in ein anderes System wenn der FC sagt: jump! Solltet ihr dies zur falschen Zeit ignorieren, dann landet ihr in einer Horde von Gegner und sterbt als erster. Freiwillige Baits und Opfer sind aber natürlich gern gesehen. Wenn ihr einen Hang dafür habt gebt bitte vorher bescheid, dann planen wir euch ein!
WICHTIG: Nur weil einer springt heißt es nicht das der FC jump jump gesagt hat! Es wird immer den einen Leeroy Jenkins geben. Lasst ihn sterben und spielt keine Lemminge.

Punkt 5.1: Freie Bahn mit Marzipan

Um Sachen zu beschleunigen gibt es ab und zu einen vorgeschobenen Treffpunnkt. Dieser richtet sich meisten am Zielsyste und den weg dorthin. Beispiel:

Zielsystem ist 30 to go, also noch 30 Sprünge weg. Wenn es dann heißt wir treffen uns 15 to go am outgate, best speed gogogo, dann habt ihr bis zum System, wo euer Autopilot noch 15 Sprünge zum Zielsystem anzeigt, freie Fahrt. Ihr dürft jumpen wie ihr wollt etc. Best speed bedeutet: best speed. So schnell wie möglich! Keine Kaffeefahrt, kein Autopilot flug, nicht auf gangwarps warten!

In jedem System auf unsrer Route zum Zielsystem gibt es ein In- und ein Outgate. Das ganze ist wirklich einfach:

Ingate = Gate wo ihr reingekommen seid, am besten merken.
Outgate= Gate wo ihr raus müsst, bei richtig gestelltem Autopilot gelb markiert.

Punkt 5.2: Babbel die Wand an

Der FC gibt Kommandos! Klingt komisch, ist aber so. Ihr folgt diesen Kommandos, und wenn sie euch in den Tod führen! Wer das nicht kann, sollte nicht in einer Flotte fliegen.
Oft gebrauchte Kommandos:

Align (to) XYZ= Ausrichten auf XYZ (und ffs nicht warpen!!!)

Jump Jump=springt durchs gate

HOLD! = HALT! (Halt bedeutet halt, stopp, bleib stehen, nicht bewegen, Finger vom Jumpknopf, nichts tun)

Warp to XYZ= Warpt zu XYZ. Diesen Befehl gibt’s auch mit extra Lvl! Wenn es heißt:

Warp to XYZ at 10= zu XYZ auf 10 KM anwarpen

Das sind wohl die üblichsten.

Wenn Primarys gecallt werden, schießt ihr auf die Primarys! Wenn ASDF im Schiff Abaddon primary ist, dann ist ViperSchnitzel in seiner Rokh uninteresannt! Alles schießt auf das Primary, danach auf das secondary, danach auf das Third target usw.
Versucht bei der Geschichte am Ball zu bleiben. Es wird bei großen Fleet sehr schnell sehr undruchsichtig. Also immer Overview sortiert halten, Primarys folgen, FC folgen!
Zuletzt geändert von Pavese am Mo 28. Dez 2009, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Pavese
Somebody
Somebody

Beitragvon Pavese » Mo 28. Dez 2009, 14:37

Punkt 6: erweiterte Maßnahmen zur minimierung ungewünschter Verzögerungen bei Gefechten ab einem bestimmten Größengrad

Anti-Lag ist bei wirklich großen fleets wichtig! Eine Ganknight kommt mit 100-200 Membern auf ganz ordentliche Zahlen. Ab solchen Größen, und bei den momentan Serverzuständen, spielt Lag fast immer mit.

Wer ist dieser Lag und warum versaut er soviele Partys? Was Lag ist erklärt euch folgende Seite, www.google.de . Es gibt aber einfache Wege wie ihr euren Lag etwas reudzieren könnt.

Die Overview wurde ja schon angesprochen. wenn ihr die sortiert habt, könnt ihr noch ein paar andere dinge tun.

Mit einem rechtsklick auf das weiße Dreieck in eurer Overview könnt ihr auch "Alle Klammern verstecken". Das bedeutet das Schiffe und drohnen nicht mehr mit einer Klammer oder einem X markiert werden. Das verursacht für euren PC massig Lag, wenn ihr jedes mal 400 Klammer und dazugehörige Drohnen + Wracks + sonstigen kram laden müsst. Also bei großen fights kann man das gut und gerne weglassen!

Ihr könnt euren eigenen Lag weiter reduzieren indem ihr die Effekte auf ein Minimum reduziert. Mit ESC öffnet ihr das Menü und könnt dort ziemlich alle Effekt ausstellen. Dann seht ihr zwar weder Waffen noch Raketen, aber ihr spart euch viel Rechenarbeit und reduziert somit euren Lag.

Wer den ÜberockzorPC hat, kann das auch gerne anlassen, wers nicht hat ist ganz gut damit beraten das Zeug auszustellen.

Punkt 7: Cookies and kills
Das wärs eigentlich, von meiner sicht aus. Hier gibt’s den versprochenen Keks als imaginäre Köstlichkeit:

Bild

Sollte hier was fehlen, mich wissen lassen. Solltet ihr mit was nicht zufrieden sein, mich wissen lassen. Solltet ihr zuviel haben:

Lijama

nimmt dankend jedes Almosen an.

PS: Ich habe extra für jeden Punkt einen eigenen Post geöffnet, so kann jeder einen Punkt einzeln verlinken, anstatt den ganzen Wall of Text obwohl er nur was über die Overview wissen will.
Zuletzt geändert von Pavese am Mo 28. Dez 2009, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Pavese
Somebody
Somebody

Beitragvon Simon » Mo 28. Dez 2009, 14:59

sehr gut :yes:

die klammern ausmachen beim overview fehlt evtl. noch, oder ich habs überlesen.

sonst dürfte alles drin sein
I thank God for every fucking day that he gives me in Init. Ooh-rah.

VANIS_Malcanis: If an INIT pilot was wearing underwear whilst piloting a PvP ship then he should be kicked
Simon
Forum whore
Forum whore

Allianz: The Initiative.
Corp: Druckwelle Evolution
Main Char: Simon Kempe

Beitragvon Pavese » Mo 28. Dez 2009, 14:59

:facepalm:

me fail. Ich editier......
Pavese
Somebody
Somebody

Beitragvon kidrob » Mo 28. Dez 2009, 15:08

Gratulation und Danke! Sie haben soeben einen Exotic Dancer (viewtopic.php?f=12&t=296), sowie einen Sticky gewonnen - Contract kommt später! :godlike:
Bild Shitposting Bild (5/5)
kidrob
Ultimate-Spam-Lord
Ultimate-Spam-Lord

Allianz: Shadow Cartel
Corp: Sonnenlegion
Main Char: kidrob

Beitragvon Simon » Mo 28. Dez 2009, 15:13

weiss iwer noch die standartkastenkombi für die effekte aus/an? iwie strg+alt+shift+e oder so glaub ich :ponder:

Seite 1 wichtigkeits kidrob-ninja-edit:
strg+alt+shift+e <-- Effekte an/aus
strg+alt+shift+t <-- Turreteffekte an/aus
PS: TON AUS!
I thank God for every fucking day that he gives me in Init. Ooh-rah.

VANIS_Malcanis: If an INIT pilot was wearing underwear whilst piloting a PvP ship then he should be kicked
Simon
Forum whore
Forum whore

Allianz: The Initiative.
Corp: Druckwelle Evolution
Main Char: Simon Kempe

Nächste

Zurück zu Piloting in Practice für PVP + PVE