[PVP] Roaming: Loki vs. Proteus

Missionen, Agenten, Standing & Co
"Advice on how to fly spaceships once you've fitted them!"

[PVP] Roaming: Loki vs. Proteus

Beitragvon kidrob » So 17. Jan 2010, 12:12

Brauch glaub nen t3 E-Peen für kleine 0.0 Roamings:

Hintergrund und Vorraussetzungen für den Vergleich und Fittingfrage:
Fliege eigentlich sonst nur Rapiers oder Vagas = Minni, wäre aber auch Gallente maxed - dh. beide Guntypen und Dronen möglich.

Was das Ding können muss (sonst kann ich gleich bei t2 bleiben):
Bubble immun und Covert Cloak haben, nen Target lag genug tanken können bis Support da ist, evtl. auch unter Beschuss mehrere Tagets: Heavy heavy -sneaky- Tackler!
(Damage ist vorerst zu vernachlässigen - wenn ich nen Inty killen/Abschütteln könnte wäre aber auch cool :) )

Plan ist das Ding mehr oder weniger so zu fliegen wie ne Vaga (Closerange = No-Go!) - habe aber wie zu sehen beiden Setups bisher Armortank gegeben um Medlots für Capbooster, MWD UND AB freizuhaben (ultimative hit'n run - Waffe, schwer zu tackeln):

Proteus:
http://dl.eve-files.com/media/1001/proteus_-_roam.jpg
Mein Pro: 36km Point und höllischer Tank, falls ich doch mal b.lobbed werde
Mein Con: Kein Web - Target könnte zurück zum Gate und springen = Tackle fail

Loki:
http://dl.eve-files.com/media/1001/Loki_-_roam.jpg
Mein Pro: 24 Point - 24 Web - yay! Auch gut vs Intys :)
Con: Lachhafter Tank, kein Puffer (aber nice Resis?) - theoretisch ja wie ne Vaga shieldpuffern - aber dann verliere ich die wichtigen Medslots?

Tendiere immo SEHR zur Proteus-allein schon wg. dem Tank - aber das da nen Web fehlt stört doch auch sehr... :(

Comments? Ideen bzw va. Praxiserfahrungen?
Bild Shitposting Bild (5/5)
Benutzeravatar
kidrob
Ultimate-Spam-Lord
Ultimate-Spam-Lord
 
Beiträge: 3641
Registriert: Do 10. Sep 2009, 14:36
Wohnort: Brüssel
Allianz: Shadow Cartel
Corp: Sonnenlegion
Main Char: kidrob

Re: [PVP] Roaming: Loki vs. Proteus

Beitragvon Sir Quentin » So 17. Jan 2010, 17:02

Ich flieg ja ne Proteus, allerdings so (Klicke)

Wenn ich das vor hätte was du vor hast würde ich eher die Loki nutzen da sie vor allem auch noch ein wenig ballern kann auf die Range auf die sie tackeln kann was die Proteus mit ihren Blastern nicht hin bekommt.
Ich würde mir übrigens schwer überlegen sie komplett auf nano mit DC zu fitten und statt dem AB nen LSE reinzubauen und statt dem Capbooster nen Invul. Mit nen bissi Faction Web und Scram / Disruptor kannst auch schön ausserhalb der Range bleiben.
Bild
Jetzt gibts mich auch mit Streichelzoo... eh.. Blog
Benutzeravatar
Sir Quentin
Somebody
Somebody
 
Beiträge: 380
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 16:15
Allianz: None
Corp: Back to Yarrr
Main Char: Sir Quentin

Re: [PVP] Roaming: Loki vs. Proteus

Beitragvon Lucky Looser » Mo 18. Jan 2010, 13:10

Ganz ehrlich ich bin im Fountain Roadtrip 99,9% Tengu geflogen Leere des ganzen egal wer dich sieht es balert jede sau auf dich...

TCF war es egal das se jedes ihrer 30 BCs gegen die gang geloost haben in der ich war solange se nur schön der tengu eins mitgeben konnten... ergo für nen t3 kill setzen machen leute echt ihre halbe fleet aufs spiel obwohle se die andere gang gut einen mitgeben hätten können...

als Solo find ich T3 nich so prikelnd liegt aber daran das man solo im 0.0 sehr begrenst was machen kann da man entweder ganken kann was aber zur folge hat das sobald wer single t3 ship liest irgendwie halb eve dich grillen will aber als small roaming oder black ops fishing support scout FC schiff mit nulifier und cov ops + probe dingens der hamma...

tedenziel hab ich die erfahrung auch von anderen piloten bei uns

loki = gut HP aber lol damage
Proteus = kopfnussreichweite aber sauguter dps bei annehmbarem tank
Legion = Fail
Tengu = was ich schrieb sau gute HP die besagten 30 BC hingen ca 4-5 minuten an meinem passiv tank. oder nen 740 dps HAM fit mit nur nen paar HP weniger


Fitten würd ich die proteus so:

[Proteus, Gang ownage]
Shadow Serpentis Magnetic Field Stabilizer
Shadow Serpentis Magnetic Field Stabilizer
Shadow Serpentis Magnetic Field Stabilizer
True Sansha Energized Adaptive Nano Membrane
True Sansha Energized Adaptive Nano Membrane
1600mm Reinforced Rolled Tungsten Plates I

Corelum A-Type 10MN MicroWarpdrive
Small Capacitor Booster II, Cap Booster 200
True Sansha Warp Scrambler
True Sansha Warp Disruptor

Heavy Neutron Blaster II, Caldari Navy Antimatter Charge M
Heavy Neutron Blaster II, Caldari Navy Antimatter Charge M
Heavy Neutron Blaster II, Caldari Navy Antimatter Charge M
Heavy Neutron Blaster II, Caldari Navy Antimatter Charge M
Heavy Neutron Blaster II, Caldari Navy Antimatter Charge M
Heavy Neutron Blaster II, Caldari Navy Antimatter Charge M

Medium Trimark Armor Pump II
Medium Trimark Armor Pump II
Medium Trimark Armor Pump II

Proteus Defensive - Augmented Plating
Proteus Electronics - Dissolution Sequencer
Proteus Engineering - Power Core Multiplier
Proteus Offensive - Dissonic Encoding Platform
Proteus Propulsion - Gravitational Capacitor

oder support wozu ich dir raten würde aus gegebenen erfahrungen

[Proteus, Gang Support]
True Sansha Armor Explosive Hardener
True Sansha Energized Adaptive Nano Membrane
True Sansha Energized Adaptive Nano Membrane
True Sansha Energized Adaptive Nano Membrane
True Sansha Medium Armor Repairer

True Sansha Warp Disruptor
Dark Blood Warp Scrambler
10MN MicroWarpdrive II
Medium Capacitor Booster II, Cap Booster 400

Heavy Neutron Blaster II, Antimatter Charge M
Heavy Neutron Blaster II, Antimatter Charge M
Heavy Neutron Blaster II, Antimatter Charge M
Heavy Neutron Blaster II, Antimatter Charge M
Covert Ops Cloaking Device II
Sisters Expanded Probe Launcher, Core Scanner Probe I

Medium Trimark Armor Pump II
Medium Trimark Armor Pump II
Medium Trimark Armor Pump II

Proteus Defensive - Adaptive Augmenter
Proteus Engineering - Capacitor Regeneration Matrix
Proteus Propulsion - Interdiction Nullifier
Proteus Offensive - Covert Reconfiguration
Proteus Electronics - Emergent Locus Analyzer

stats dazu

first 720 dps 120k eff hp mwd + cap booster falls wie es so oft ist ne curse pilgrim domi whateverfuck mit nem neut ans bein pissen will

second lol damage aber für dich als FC sehr hilfreich weil du nen paar HP hast se zur not reppen kannst aber halt schön palante wo durch kommst und diene gang supporten kannst mit dem lol damage und punkten zumal das teil sehr geile resis hat sprich ne guardian oder oneiros is in der lage dich locker gegen besagte hansel die sehen goil t3 ( töten um jeden preis ) am leben zu halten.

Quentin is das fit 0.0 erprobt oder eher low sec ganking?

Weil ohne zu flamen oben genante schiffe mit nur nen bischen skilled piloten dürften dir echt probleme machen da du sehr cap anfällig bist oder sagen wir es so ohne cap sehr schnell nicht mehr unter uns weilst
Zuletzt geändert von Lucky Looser am Mo 18. Jan 2010, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Lucky Looser
Total Noob
Total Noob
 
Beiträge: 93
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 18:53
Allianz: .-A-.
Corp: PUN
Main Char: Lucky Looser

Re: [PVP] Roaming: Loki vs. Proteus

Beitragvon RnY IX » Mo 18. Jan 2010, 13:18

hast du auch ein passendes tengu-setup?
Deutsche Bank: Aktie fällt erstmals unter 10 Euro

es beginnt.
Benutzeravatar
RnY IX
Ultimate-Spam-Lord
Ultimate-Spam-Lord
 
Beiträge: 4823
Registriert: Do 10. Sep 2009, 15:27
Wohnort: Erfurt
Allianz: -
Corp: -
Main Char: RnY IX

Re: [PVP] Roaming: Loki vs. Proteus

Beitragvon Lucky Looser » Mo 18. Jan 2010, 13:29

6 stück :-) wovon ich 2 nutze

[Tengu, HAM ]
Caldari Navy Ballistic Control System
Caldari Navy Ballistic Control System
Caldari Navy Ballistic Control System
True Sansha Power Diagnostic System
Damage Control II

10MN MicroWarpdrive II
Large Shield Extender II
Invulnerability Field II
Caldari Navy Photon Scattering Field
Invulnerability Field II
Dark Blood Warp Disruptor

Heavy Assault Missile Launcher II, Terror Rage Assault Missile
Heavy Assault Missile Launcher II, Terror Rage Assault Missile
Heavy Assault Missile Launcher II, Terror Rage Assault Missile
Heavy Assault Missile Launcher II, Terror Rage Assault Missile
Heavy Assault Missile Launcher II, Terror Rage Assault Missile

Medium Core Defence Field Extender II
Medium Core Defence Field Extender II
Medium Core Defence Field Extender II

Tengu Defensive - Supplemental Screening
Tengu Electronics - Dissolution Sequencer
Tengu Engineering - Capacitor Regeneration Matrix HP
Tengu Offensive - Accelerated Ejection Bay
Tengu Propulsion - Gravitational Capacitor

cap stable mit mir als boni geber ( skills soltest du ja noch wissen :-D ) 160 k eff 720 DPS my skills und imps

und mehr genutzt

[Tengu, Support FC]
Damage Control II
Caldari Navy Ballistic Control System

10MN MicroWarpdrive II
Invulnerability Field II
Invulnerability Field II
Caldari Navy Photon Scattering Field
Large Shield Extender II
Large Shield Extender II
Dark Blood Warp Disruptor

Heavy Missile Launcher II, Dread Guristas Thunderbolt Heavy Missile
Heavy Missile Launcher II, Dread Guristas Thunderbolt Heavy Missile
Heavy Missile Launcher II, Dread Guristas Thunderbolt Heavy Missile
Heavy Missile Launcher II, Dread Guristas Thunderbolt Heavy Missile
Covert Ops Cloaking Device II
Expanded Probe Launcher I, Core Scanner Probe I

Medium Core Defence Field Extender II
Medium Core Defence Field Extender II
Medium Core Defence Field Extender II

Tengu Defensive - Supplemental Screening
Tengu Electronics - Emergent Locus Analyzer
Tengu Propulsion - Interdiction Nullifier
Tengu Offensive - Covert Reconfiguration
Tengu Engineering - Power Core Multiplier

siehe oben was es kann 205 k eff hp lol damage aber kommt halt überall durch und durch overload der hardener was wirklich gut geht erhöht sich die eff HP auf 265 k

P.S. ich nenns mal Zielscheibe
Bild
Lucky Looser
Total Noob
Total Noob
 
Beiträge: 93
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 18:53
Allianz: .-A-.
Corp: PUN
Main Char: Lucky Looser

Re: [PVP] Roaming: Loki vs. Proteus

Beitragvon RnY IX » Mo 18. Jan 2010, 14:53

nice nice...gerade das letzte setup ist natürlich brutal.
Deutsche Bank: Aktie fällt erstmals unter 10 Euro

es beginnt.
Benutzeravatar
RnY IX
Ultimate-Spam-Lord
Ultimate-Spam-Lord
 
Beiträge: 4823
Registriert: Do 10. Sep 2009, 15:27
Wohnort: Erfurt
Allianz: -
Corp: -
Main Char: RnY IX

Re: [PVP] Roaming: Loki vs. Proteus

Beitragvon Lucky Looser » Do 4. Feb 2010, 11:32

und mal wer getestet?

update: provi macht es auch nicht anders als alle anderen allerdings loggen sie und ballern kurz vor ihrem ableben noch mal auf den t3...
Dieses Thema wurde verschoben von Setup für PVP von kidrob am Fr 16. Dez 2011, 14:59.
Grund: Neues passsendes Forum
Bild
Lucky Looser
Total Noob
Total Noob
 
Beiträge: 93
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 18:53
Allianz: .-A-.
Corp: PUN
Main Char: Lucky Looser


Zurück zu Piloting in Practice für PVP + PVE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

x