Tell me about: Carrier

Missionen, Agenten, Standing & Co
"Advice on how to fly spaceships once you've fitted them!"

Tell me about: Carrier

Beitragvon Knoops » Mi 30. Jun 2010, 07:49

Alles was ich über Carrier wissen muss!

Chimera eher fail, hab gehört, das sie der einzige Carrier ist den man DD sicher bekommt?
Nidhog variabelster carrier aber von den EHP eher mau, bzw nicht triage geeignet wie z.b. die Archon?


go!
Benutzeravatar
Knoops
Spam-Elite
Spam-Elite
 
Beiträge: 3104
Registriert: Di 24. Nov 2009, 17:50
Wohnort: Augsburg
Allianz: SMACKED ALLIANCE
Corp: Sonnenlegion
Main Char: Knoops

Re: Tell me about: Carrier

Beitragvon Duffi » Mi 30. Jun 2010, 08:18

Bild
Duffi
Spam-Elite
Spam-Elite
 
Beiträge: 2857
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 10:44
Wohnort: Braunschweig
Allianz: The Initiative.
Corp: DEFCON.
Main Char: Duffi92

Re: Tell me about: Carrier

Beitragvon Lantiane » Mi 30. Jun 2010, 08:58

wir hatten zwar schonmal nen ähnlichen thread aber da es dort nur um gallente / amarr carrier ging mach ich mir mal die mühe nen "WOT" zu tippen^^

Alles was man über carrier wissen muss:

können nicht durch gates
können fighter nutzen
können triage
haben wie jedes anderes cap nen leuchtendes neonschild mit "kill me" überm schiff schweben.
können 2 bs oder 4 bc oder 8 cruiser oder 16 frigs in der ship maintenance bay mitfrühren.
haben jumpdrives.

reicht das? :beer:

naja okay mal bischen ausführlicher:

meiner meinung nach is die chimera schrott und taugt eigentlich nur für logistic und pos boosting, was aber vll daran liegen kann, dass wir keine shieldgangs haben wo wir die mal für was anderes benutzen könnten. was die nignog angeht, das selbe kannste auch mit der thanatos machen wobei die thanatos mehr hp auf armor hat während die nignog mehr hp auf shield hat. trotzdem kann man die nignog auch ziemlich gut auf armor tanken. ich würd der thanatos trotzdem den vorzug geben ganz einfach aufgrund der dronenboni und dem etwas größerem armortank. die thanatos is meiner meinung nach der beste allroundcarrier während die archon sich sehr gut für combat triage eignen weil sie einfach nen perversen tank hat, amarr halt :beer: . zur nignog kann ich nicht soooooo viel sagen weil ich kaum eine gesehen habe bis jetzt aber nen paar benutzen die wohl auch als armor triage carrier um escalations zu erzeugen. ist halt nicht ganz so gut wie ne archon aber soll wohl gehen.

mit triage carriern kann man sehr gut capital escalations fahren. man nehme eine random bs gang lasse sie was fighten und springe bei bedarf den triagecarrier rein und hoffe das der gegner selbst ein paar caps reinspringt und springt dann seine dreads / moms / weitere combatcarrier rein.


-------------------------------

kein gewähr auf vollständigkeit oder richtigkeit :ohnoez:

ps: fuck duffi war schneller :bapp:
Bild
Lantiane
Ultimate-Spam-Lord
Ultimate-Spam-Lord
 
Beiträge: 4647
Registriert: So 20. Sep 2009, 13:07
Allianz: S2N
Corp: D C
Main Char: Lantiane

Re: Tell me about: Carrier

Beitragvon Knoops » Mi 30. Jun 2010, 09:07

hmmm, danke schon mal

Archon für kleinere engagements wegen besserem tank + triage tauglichkeit, check
gut Amarr schiffe würde mir auch ansonsten gut gefallen, wäre als gar nicht mal schlecht
Benutzeravatar
Knoops
Spam-Elite
Spam-Elite
 
Beiträge: 3104
Registriert: Di 24. Nov 2009, 17:50
Wohnort: Augsburg
Allianz: SMACKED ALLIANCE
Corp: Sonnenlegion
Main Char: Knoops

Re: Tell me about: Carrier

Beitragvon Lantiane » Mi 30. Jun 2010, 09:11

naja triage archon taugt nicht nur für kleine engagements! natürlich kann man triage operations auch mit jedem anderen carrier fahren aber archon is halt prefered weil sie nen ziemlich guten tank hat. danach kommt die thanatos und dann die nignog.

ich empfehle für nen guten überblick was mit carriern geht die sehr gute lektüre von rooks and kings in form von:

clarion call
clarion call 2 - pantheon
ironclad

zeigt sehr schön was man mit triage carriern alles machen kann :yes:
Bild
Lantiane
Ultimate-Spam-Lord
Ultimate-Spam-Lord
 
Beiträge: 4647
Registriert: So 20. Sep 2009, 13:07
Allianz: S2N
Corp: D C
Main Char: Lantiane

Re: Tell me about: Carrier

Beitragvon Knoops » Mi 30. Jun 2010, 09:12

ironclad hab ich gesehn, desween bin ich ja gerade am liebäugeln mit Caps, obwohl ich bestimtm noch n Jahr oder so davon entfernt bin einen gescheit zu fliegen :yes:

aber die anderen Video werd ich mir definitiv zu gemüte führen
Benutzeravatar
Knoops
Spam-Elite
Spam-Elite
 
Beiträge: 3104
Registriert: Di 24. Nov 2009, 17:50
Wohnort: Augsburg
Allianz: SMACKED ALLIANCE
Corp: Sonnenlegion
Main Char: Knoops

Re: Tell me about: Carrier

Beitragvon Mad Mac19 » Mi 30. Jun 2010, 09:28

mal ne dumme frage zu carriern warum sieht man bei den Support fittinsg nie ganglinks?
Und würdet iht ne niddi eher auf armor oder shield fliegen?
Benutzeravatar
Mad Mac19
Potential Somebody
Potential Somebody
 
Beiträge: 225
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 13:28
Allianz: keine
Corp: Blacklist Ltd
Main Char: Mad Mac19

Re: Tell me about: Carrier

Beitragvon Lantiane » Mi 30. Jun 2010, 09:45

du brauchst die highslots auf carriern für rr, cap transe, triage, smartbombs, neuts. des weiteren bringt es nix nen ganglink auf nem carrier zu haben der 95% der fleet in nem forcefield gammelt. für ganglinks sind command ships besser geeignet :yes:

ausserdem hast du auf nem triagecarrier keinen cap für solche spielereien über da du im triage cap frisst wie sonstwas :ninn:

ne nignog kann man sowohl als auch fitten.... ich würd se armor tanken (aber shield geht halt auch)
Bild
Lantiane
Ultimate-Spam-Lord
Ultimate-Spam-Lord
 
Beiträge: 4647
Registriert: So 20. Sep 2009, 13:07
Allianz: S2N
Corp: D C
Main Char: Lantiane

Re: Tell me about: Carrier

Beitragvon Mad Mac19 » Mi 30. Jun 2010, 09:58

Also auf armor finde ich sie irgendwie cool. Nur das ganglink reizt mich in klein low sec fleets vorallem im triage da machst 1s cap unterschied aber 80k eff hp und 2000dps peak tank mehr auf kosten eines neuts oder smartbombs hmm allerdings habt ihr mehr erfahrung mit den dinger

EFT Dream FIT incoming:

[Nidhoggur, New Setup 1]
Damage Control II
Capital Armor Repairer I
Capital Armor Repairer I
Energized Adaptive Nano Membrane II
Energized Adaptive Nano Membrane II
Armor Explosive Hardener II

Cap Recharger II
Cap Recharger II
Cap Recharger II
Cap Recharger II
Sensor Booster II

Capital Remote Armor Repair System I
Capital Remote Armor Repair System I
Armored Warfare Link - Passive Defense
Large Graviton Smartbomb II /heavy Neut
Triage Module I

Large Capacitor Control Circuit I
Large Capacitor Control Circuit I
Large Capacitor Control Circuit I


Einherji x10

+lg slave armor mindlink und exile pille 17k+ dps peak tank
Benutzeravatar
Mad Mac19
Potential Somebody
Potential Somebody
 
Beiträge: 225
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 13:28
Allianz: keine
Corp: Blacklist Ltd
Main Char: Mad Mac19

Re: Tell me about: Carrier

Beitragvon Lantiane » Mi 30. Jun 2010, 10:14

ich würd die smartbomb rausschmeißen und dafür noch ne cap transe reinpacken. ausserdem bin ich eh der meinung das nen cs den job des bonigebers besser macht. ohne nen cs würd ich eh nicht mit nem triagecarrier im backup losfliegen. deshalb kick das ganglink und nimm nen cs mit das bringt mehr!
Bild
Lantiane
Ultimate-Spam-Lord
Ultimate-Spam-Lord
 
Beiträge: 4647
Registriert: So 20. Sep 2009, 13:07
Allianz: S2N
Corp: D C
Main Char: Lantiane

Nächste

Zurück zu Piloting in Practice für PVP + PVE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron

x