[DEVBLOG]Learning Skills are going away(Weihnachtsgeschenk1)

Hier kommt sonst so alles rein...

Re: [DEVBLOG]Learning Skills are going away(Weihnachtsgesche

Beitragvon Slowatsch » Fr 26. Nov 2010, 08:54

Sich durch Learning Skills differenzieren klingt ziemlich Arm. Mag Arrogant klingen aber ich hab in meiner Eve Karriere mehr gelernt als Learnings um mich im Spiel von Noobs differenzieren zu können.
Slowatsch
Total Noob
Total Noob

Allianz: Morsus Mihi
Corp: Free-Space-Ranger
Main Char: Chaos Obliterator

Beitragvon ctrl386 » Fr 26. Nov 2010, 09:38

Nen bischen gesunde arroganz hat noch niemandem geschadet :)

Ist auch heute noch ne absolut beschissene entscheidung.
Ich kanns echt nicht verstehen. Und was RnY sagt beunruhigt mich.

Aber wahrscheinlich ist es unvermeidlich. Das viele Geld, die leute die einem den ganzen Tag erzählen das noch mehr geld noch besser ist..Irgendwann vergisst man halt warum man mal angefangen hat. Vermutlich sollte man froh sein, das eve jetzt 7 Jahre lang gehalten hat und sich einfach damit abfinden das es halt nicht mehr lange dauert bis auch dieses game den üblichen weg geht..

Mein letztes MMO hab ich ziemlich exakt wegen so einer entscheidung im emoragequit verlassen und bin nie wieder zurück gekehrt. Wie sich heraus stellte hatte ich absolut recht und es war damals nur der anfang vom ende. und meine entscheidung absolut richtig.

Bei eve bin ich NOCH nicht so weit, aber viel fehlt immo nicht mehr..
ctrl386
Total Noob
Total Noob

Allianz: ---
Corp: S W A R T A
Main Char: dyson mesa

Beitragvon Duffi » Fr 26. Nov 2010, 09:57

könnt ihr mal alle aufhören dramaqueen zu spielen?
Bild
Duffi
Spam-Elite
Spam-Elite

Allianz: The Initiative.
Corp: DEFCON.
Main Char: Duffi92

Beitragvon Lantiane » Fr 26. Nov 2010, 09:59

erstmal:

Bild

dann:

eve ist deshalb so erfolgreich weil es sich von anderen mmo's großteils unterscheidet und nicht weil man hier learning skills hat :ddfacepalm: . wo gibt es fights von mehr als 1000 leuten auf einmal? wo verliert man seine ausrüstung wenn man stirbt? wo kann man praktisch alles machen wodrauf man bock hat, von leute bescheißen bis hin zu "hau den lukas"? wo ist der markt so spielergesteuert wie bei eve?

du glaubst doch nicht allen ernstes, dass es IRGENDJEMANDEN interessiert OB du da 11 sachen hast die dich irgendwas schneller lernen lassen? und btwm gibts im rl etwas, was dir hilft schneller zu lernen was du aber vorher selber lernen musst? ich glaube nicht.

tbh ist es ausserdem VÖLLIG egal ob du am anfang des spiels deine learnings auf IV pusht oder erst nach nem halben jahr dann mal alle auf IV ziehst. ich selbst hab immer noch nicht alles auf IV (!!!!!!!!!!!!) und hab trotzdem mehr sp als meine bekannten aus der zeit wo ich angefangen habe mit eve, die btw auch alle durchgezockt haben seit 08, und das obwohl ich ein zwischending zwischen "ich skille learnings" und "ich skille paar sachen für missigrinding" gefahren bin und immernoch nicht alles auf IV habe, wo meine kumpels mitlerweile fast alle ihre skills auf V gezogen haben.

meiner meinung nach, sind learnings einfach nur fürn arsch... ich trauer ihnen nicht hinterher :!:
Bild
Lantiane
Ultimate-Spam-Lord
Ultimate-Spam-Lord

Allianz: S2N
Corp: D C
Main Char: Lantiane

Beitragvon RaZZZZia » Fr 26. Nov 2010, 10:08

corywyn hat geschrieben:
RaZZZZia hat geschrieben:fuck you ccp.
i call bullshit.
srsly.

Ich glaub du hast nicht das gesagt, was du sagen wolltest ^^
"i call bullshit" ist grob übersetzt "du redest Unsinn", im Sinn von "es ist faktisch falsch" und nicht wie du vermutlich wolltest "das ist scheisse"

Funzt auch mit irgendwas, was wer tut, weils eigentlich "I call shenanigans" ist.

Zum Thema:
Das die learnings selber weg sind, ist mir ansich Hupe.
Was ich sehe ist ein ziemlich ätzender Drang seitens CCP, das Spiel zu verblöden (to dumb it down, wo wir eben schon bei Englisch waren). Ich mein das Zock ist definitiv ein Nischengame und wird aus der Ecke auch nicht rauskommen. Der Wegfall der Learnings ist nach diversen anderen Entscheidungen in die Richtung einfach nur mal wieder eine weitere Krönung.
Ich zock das Spiel weils umfangreich ist und man sich einige Sachen echt aneignen muss und nicht damit irgendwelche Kacknoobs mit einer Aufmerksamkeitsspanne von 17,3sek ihren Arsch nachgetragen bekommen und ne Woche länger zocken bevor sie Emoragequit machen weil sie keine Laser auf ihre Armordrake bekommen.

Edit:
Warum schaffen wir eigentlich nicht die ganezn Fittingskills incl. dem verschissenen AWU ab?
The six Ps:
Proper Preperation Prevents Piss Poor Performance

Bild
RaZZZZia
Uber surprise Forum whore
Uber surprise Forum whore

Allianz: ಠ_ಠ
Corp: A B S O L U T I O N
Main Char: RaZZZZia

Beitragvon Lantiane » Fr 26. Nov 2010, 10:11

RaZZZZia hat geschrieben:Edit:
Warum schaffen wir eigentlich nicht die ganezn Fittingskills incl. dem verschissenen AWU ab?

weil awu nen 1337 skill ist und du doch auch nicht anfängst auf deinem auto nen turbo einzubauen ohne nen plan zu haben wie das geht, was der macht und wie er funktioniert, oder?
Bild
Lantiane
Ultimate-Spam-Lord
Ultimate-Spam-Lord

Allianz: S2N
Corp: D C
Main Char: Lantiane

Beitragvon RnY IX » Fr 26. Nov 2010, 10:17

ich find es gut das wir hier in ruhigem ton auch mal differenziert diskutieren können, lasst es nur nich ins alberne ausarten. ich hab kein problem mit dem wegfall der learnings, sehe aber, wie viele andere auch, einen weiteren schritt in eine richtung die mir nicht gefällt. keinen entscheidenden, aber einen wegweisenden.

2011 wirds zeigen.
Deutsche Bank: Aktie fällt erstmals unter 10 Euro

es beginnt.
RnY IX
Ultimate-Spam-Lord
Ultimate-Spam-Lord

Allianz: -
Corp: -
Main Char: RnY IX

Beitragvon ctrl386 » Fr 26. Nov 2010, 10:20

Lantiane hat geschrieben:erstmal:

Bild

dann:

eve ist deshalb so erfolgreich weil es sich von anderen mmo's großteils unterscheidet und nicht weil man hier learning skills hat :ddfacepalm: . wo gibt es fights von mehr als 1000 leuten auf einmal? wo verliert man seine ausrüstung wenn man stirbt? wo kann man praktisch alles machen wodrauf man bock hat, von leute bescheißen bis hin zu "hau den lukas"? wo ist der markt so spielergesteuert wie bei eve?

du glaubst doch nicht allen ernstes, dass es IRGENDJEMANDEN interessiert OB du da 11 sachen hast die dich irgendwas schneller lernen lassen? und btwm gibts im rl etwas, was dir hilft schneller zu lernen was du aber vorher selber lernen musst? ich glaube nicht.

tbh ist es ausserdem VÖLLIG egal ob du am anfang des spiels deine learnings auf IV pusht oder erst nach nem halben jahr dann mal alle auf IV ziehst. ich selbst hab immer noch nicht alles auf IV (!!!!!!!!!!!!) und hab trotzdem mehr sp als meine bekannten aus der zeit wo ich angefangen habe mit eve, die btw auch alle durchgezockt haben seit 08, und das obwohl ich ein zwischending zwischen "ich skille learnings" und "ich skille paar sachen für missigrinding" gefahren bin und immernoch nicht alles auf IV habe, wo meine kumpels mitlerweile fast alle ihre skills auf V gezogen haben.

meiner meinung nach, sind learnings einfach nur fürn arsch... ich trauer ihnen nicht hinterher :!:

Ich fühle mich angesprochen ^^

Ich habe nie behauptet eve wäre wegen der learnings erfolgreich ? Wie sollte das auch funktionieren ? Das ist irgendwie völlig ausm kontext ich weiss garnicht was ich mit der aussage anfangen soll ?

Slebstverständlich kann man im RL lernen lernen. Learnings sind hier wohl eher gute erziehung, schärfen der sinne, erkennen einiger kausalitäten. Reflektiertes betrachten von sachverhalten.
Durch fordern des geistes den anspruch an sich selbst erhöhen und überhaupt erstmal ein bewusstsein entwickeln für kunst, mathematik oder die welt in der wir leben. Sowas passiert im kindesalter. Wer dort diese dinge nicht entwickelt wird es schwer haben nachher interesse für sowas zu zeigen.

Und tbh, es ist nichtmal im ansatz egal ob du die learnings hochziehst oder nicht. Wäre es egal warum gäbe es sie dann ? Du gehörst dann halt zu den leuten die es falsch gemacht haben und gegenüber denen ich einen vorteil hatte der mir nun genommen wird. Es wird immer von allen seiten behauptet, die wären schwachsinnig weil die eh jeder skillt, weil ers muss. Jetzt im nachhinein kommt aber raus das der grossteil der leute es nicht vernünftig gemacht hat.
Hmm, wollte grade aus eveger umfrage thread die zahl holen, bin aber in der zwischenzeit gesperrt worden von fema..wegen: trollerei. So lächerlich der typ.. Ehrlich seine meinung zu äussern kann niemals trollen sein. Gehört wohl auch zu den 80% nich Rny ? :)
Naja wie auch immer. 70,2 % war die letzte zahl der leute haben die learnings nicht vernünftig geskillt. Einen stärkeren Befürworter für die learnings kann es garnicht geben..

Das mit deinen kumpels ist ja sehr mysteriös..Irgendwas kann da ja nicht passen. Wie erklärst du dir das ?

@razzzia: true dat !
ctrl386
Total Noob
Total Noob

Beitragvon Blaze Stark » Fr 26. Nov 2010, 10:55

Ganz ehrlich ctrl386, es fällt schwer deine Argumentation ernst zu nehmen. Es scheint das du komplizierte Mechaniken mit komlexem Gameplay verwechselst, kann das sein?

Ich denke keiner der Eve spielt will ein easy-peasy Spiel das 'jeder Idiot' erfolgreich spielen kann, denn da gibt es deutlich einfacherere Spiele. Nur jetzt gleich den Untergang kommen zu sehen, weil eines der umständlichen Dinge entfernt werden ist, gelinge gesagt, einfach nur albern.

<arroganz mode> Das du ein früheres MMO wg. Emorage gequittet hast kann ich mir gut vorstellen. Bin sicher, dass dich dort keiner Vermisst hat :twisted: </arroganz mode>

Also immer Locker durch die Hose atmen, bevor Eve zum nächsten UO oder SWG wird ist noch ein langer Weg (der IMO in keiner Weise erkennbar ist).
Blaze Stark
Total Noob
Total Noob

Allianz: Smacked Alliance
Corp: Elite Space Explorer
Main Char: Blaze Stark

Beitragvon ctrl386 » Fr 26. Nov 2010, 12:16

Naja, mag sein blaze. Vllt hast du sogar recht. Da gabs ja mal son spruch von wegen alles dämliche geisterfahrer auf der autobahn, nur ich fahr richtig..

Wobei immer der masse rechtgeben ists sicherlich auch nicht.

Ich kann ja durchaus verstehen das learnings nicht der weisheit letzter schluss waren, aber es war halt ein mittel zur differenzierung. Und das wird nun ersatzlos gestrichen.

Ich meine was ist besser:

a) Ein system mit dem keiner was falsch machen kann. Alle sind gleich und bleiben das auch. Es gibt nichts richtig zu machen, aber auch nichts falsch.

b) Ein system das es ermöglicht durch langfristige planung und das erbringen von kurzfristigen opfern für den langfristigen erfolg zu sorgen.

Sollte man diese möglichkeit garnicht erst bieten ? Ist es falsch leute nach leistung, wille, opferbereitschaft und durchhaltevermögen zu beurteilen ? Ist es besser alle gleich zu behandeln ?

Ich kann mich auch noch an zeiten erinnern, es war glaub ich als die abstammung rausgenommen wurde und alle gleich gestartet sind mit dem skill boost bis 1,6 mio. sp, als alle geschrien haben das die noobs dann ja noch eher im bs sitzen können und wieder quiten weil sie es losen ohne vernünftiges fitting und ein wenig mehr spielerfahrung. Jetzt wo jeder noob learnings all V hat wird das sicherlich auch nicht besser..

Wie gesagt, EVE wird dadurch sicherlich nicht vom besten MMO zur unspielbaren katastrophe, aber wie RnY ja auch sagt, es sind Tendenzen. Und zwar Tendenzen die in die falsche richtung zeigen. Ich meine ich kanns ja eh nicht ändern, aber es fällt mir auch sehr schwer einfach zu zu gucken nach dem motto: "Ach ja gucken wer mal was in nem Jahr ist". Ich will nicht das EVE den bach runtergeht. Und sich erst beschweren wenn das kind schon in den Brunnen gefallen ist ist ja auch irgendwie dämlich.

[arroganz mode]
Natürlich vermisst mich da keiner. Ich wollte ja auch mit keinem dieser ganzen degenerierten wesen etwas zu tun haben. Ausser meinen 2 RL kollegen hatte ich da mit niemandem was zu tun. Und das man mich nicht vermisst liegt natürlich auch daran das all diese dummen menschen überhaupt keine chance hatten den wert meiner beiträge zur verbesserung bestimmter sachen zu erkennen. Menschen mögen generell keine dinge die besser sind als sie, bzw dinge die sie nicht verstehen weil es sich ihrem Geiste entzieht.
[/arroganz mode]

Und ja doch, der weg ist leider erkennbar..
ctrl386
Total Noob
Total Noob

VorherigeNächste

Zurück zu Eve General