Geld verdienen

aka SPAM gonna SPAM other SPAM

Re: Geld verdienen

Beitragvon Momitsu » Mo 24. Okt 2016, 08:16

Habe mir mal grob die Zeiten notiert und das Ganze im Kopf überschlagen. Ich komme auf minimal 500 mio/h. Normal sind es ca 3h die Woche insgesamt bei einer 16 Tower Reaktionsfarm im Lowsec.
Letzte Kalkulation waren "worst case" 600 mio/h, d.h. ich rechnete mit Sofortkauf der Grundmats und Sofortverkauf des Endproduktes. Mache ich natürlich nicht sondern ich kaufe und verkaufe über Market-Orders aber die Differenz sind ja nun auch nur Handelsgewinne. Wenn man die einbezieht sieht das noch deutlich besser aus, ist aber letztlich auch nur schönrechnen.
Vorteil: ständiges und halbwegs kalkulierbares Einkommen
Nachteil: feste "Arbeitszeiten" (Silos wollen geleert und befüllt werden), relativ hohe Einstiegskosten (Sprungfrachter sollte man schon haben).

Das Grundprinzip ist: Einkauf Moonmats -> simple reaction -> advanced reaction -> Verkauf

Ich habe als "Noob" zusammen mit 2 Kumpels mit 4 Towern in Black Rise angefangen, damals noch ohne Sprungfrachter und wir haben uns den Arsch abgehaulert in Blockaderunnern durch Tama :ohnoez:
Der erste Sprungfrachter war mit die beste Anschaffung in Eve, die ich jemals getätigt habe :win:
Momitsu
Total Noob
Total Noob

Allianz: AXIOS.
Corp: DEPP
Main Char: Momitsu

Beitragvon Baumi » Mo 24. Okt 2016, 10:15

Geht aber auch nur, wenn man in einer Corp ist, die einem notfalls die Tower rettet bzw deren Ticker genug Angst und Schrecken verbreitet. Ansonsten sind die Tower gerne mal weg.
Baumi
Forum whore
Forum whore

Allianz: NC.
Corp: hirr
Main Char: Baumi

Beitragvon Momitsu » Mo 24. Okt 2016, 12:14

Nö, da du die Tower normalerweise an Monden hast, die nichts wertvolles abwerfen. In meiner kompletten "Karriere" gab es 2 Erpressungsversuche (vor 6-7 Jahren in Black Rise) und genau 1 einziges Mal, dass ich einen Tower tatsächlich verloren habe im low. Das war ein Platinum-Mond als das Zeug noch was wert war und gegen PL (lange bevor ich mit CE in PL war)...mein einziger Cap-loss :fail:
Im Moment stehen in einem lowsec-Sys noch 25 Tower eines Kumpels offline seit über 2 Jahren in meiner Indu-Corp...interessiert keine Sau obwohl da sogar teilweise halbwegs verwertbare Materialien rauskommen, halt nichts wirklich teures.

Die Erpressungsversuche waren nach dem Muster: "Ich hab deinen Tower an Mond xy in Rakapas gesehen, gib mir 100 Mio im Monat Schutzgeld"
Die Antwort war sinngemäss: "Und die anderen 20 Tower im Sys hast du nicht gesehen? Komm wieder wenn du deine Hausaufgaben gemacht hast, Anfänger"
Ich habe jeweils nie wieder was von denen gehört. Wohlgemerkt, das waren IMMER Chars meiner reinen Indu-Corp, da hat nie einer mal Pvp-Aktivitäten gehabt.

Ausserdem: Je nach Produkt sind die Tower nach 3-4 Wochen komplett amortisiert und danach bist du im Plus selbst wenn jemand einen wegballern sollte.

Hm, wenn ich mich recht erinnere bestand 1 einziges Mal etwas Gefahr für einen Tower in Notoras oder Rakapas...die Angreifer wurden damals per purem Zufall von Rooks & Kings aufgeraucht, ich glaube das war eine der ersten T3-Gangs überhaupt. Das sieht man sogar noch in einem R&K-Video. Wenn man genau hinsieht steht da der aktuelle CEO von Cataclysm Enterprises in einer Iteron V an einem der Tower während des Kampfes. War damals der Char, mit dem ich mir mein erstes Super zusammengespart und erarbeitet habe und der Char sitzt heute noch in dieser Nyx :l33t:
Momitsu
Total Noob
Total Noob

Allianz: AXIOS.
Corp: DEPP
Main Char: Momitsu

Vorherige

Zurück zu General Chat